DJI Phantom + Ground Station (Ipad App)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Phantom + Ground Station (Ipad App)

      Hallo,

      ich habe eine kurze Frage.
      Ich habe das Connection-Kit inkl. Zenmuse Gimbal verbaut. Des weiteren besitze ich die letzte Version des Phantoms. (Neuer Empfänger/ Naza v2/ etc)
      Wie kann ich die Ground Station von DJI verwenden. Diese App bietet mir ja zB die Möglichkeit waypoints automatisch abzufliegen usw. Welche zusätzliche Hardware und welche Einstellungen werden da notwendig?

      Vielen Dank für die Hilfe.
    • Die gleiche Frage habe ich heute in einem anderen Forum gestellt,
      und nach deren Aussage braucht man zum Originalkit der Groundstation
      noch die PMU V2.
      Dann sollte alles damit funktionieren.
      Eine Hürde könnte ebenfalls noch der Platzbedarf im Phantom werden.

      ... Helmut
      Magic 2 Zoom | Fly More Kit
      DJI Phantom 1.3 | Connection Kit | Zenmuse H3-2D Gimbal | GoPro Hero 3 BE | Spektrum DX9 | AR9020 | TM1000 | GPS Sensor | Höhensensor
    • Hallo,

      Helmut hat recht..
      Aber es fehlt noch etwas.. die PMU V2 benötigt man zwar - aber nur als Mittel zum Zweck.. nämlich um dann daran (weil die PMU V2 den Can-Bus Anschluss bereit stellt) dann die BTU anschließen zu können. Und die ist das eigentlich wichtige - die BTU.. (Blue Tooth Unit).

      Und natürlich wie gesagt die Groundstation..

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Hab mir heute die Groundstation bzw das App mal ansehen dürfen. Ist schon eine feine Sache, einfach am Ipad in Maps die Wegpunkte per Touchscreen festlegen und schon zeigt es einem die benötigte Flugdauer an. Dann noch die Flughöhe vorgeben und los gehts. Es ist auch eine Programm-Cd für Windows dabei.
    • Hi,

      das Ding klingt echt interessant. Konntest Du die Station in AKtion inkl. Kopter sehen? Wenn ja wo bzw. gibt's die schon irgendwo zu kaufen?

      Gruß
      Steve
      DJI F450, H3 2D Zenmuse Gimbal, GoPro 3 Hero Black, ImmersionRC 25mW Sender, ImmersionRC DUO5800 V3 Empfänger, 4,3" Monitor
      DJI Phantom, der mal alles getragen hat, was jetzt der F450 trägt.