Phantom 1 vibriert stark und kippt fast

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 1 vibriert stark und kippt fast

      Hallo Leute
      habe mir eine cam für meine Drohne zugelegt, allerdings ohne Gimbal.
      seit ich die cam dran habe vibriert der copter sehr stark in der Luft und kippt fast in der Luft um.
      er dreht sich auch von alleine und das GPS hält nicht mehr die Position.
      Ich habe bereits die Gain Werte stark verstellt ( glaube alles auf 300-350) und die motorleistung auf volle Power gestellt. Ich habe beim fliegen das Gefühl das jeden Moment die rotoren wegfliegen weil er so stark vibriert. ?(
      Ich glaube das mit der Leistung war ein Fehler das stelle ich wieder zurück .
      liegt das an den propellern das der copter so komisch fliegt ?
      Oder wie muss ich die Gain Werte einstellen wenn ich eine 59g Kamera vorne an dem copter dran habe ?
      Die cam hängt genau unter der akku klappe also leider nicht genau mittig es ging nicht anders
      brauche dringend Hilfe
    • So hier mal die angeforderten Bilder meiner Phantom:

      Normalerweise müsste sie das doch locker schaffen.... :(
      Bilder
      • IMAG0275.jpg

        73,61 kB, 434×768, 347 mal angesehen
      • IMAG0274.jpg

        61,04 kB, 434×768, 362 mal angesehen
      • IMAG0273.jpg

        57,45 kB, 434×768, 357 mal angesehen
    • LOL......hattest du schon immer die Backsteine außen dran hängen ?

      Oder ging das mit der Cam-Montage zugleich.

      Also, schau mal von oben auf den Kopter, dann siehst du schon, was du in den Luftstrom gebaut hast.
      Super stabil fliegt er damit nicht (das ist der Grund, warum ich es auch gleich wieder demontiert habe).
      Du wirst ja wohl nicht noch einen 3ten Akku im Bauch haben ? ?(

      Was sind das für Akkus ?

      Die Cam dürfte höchsten etwas die Kopflastigkeit beim Start erhöht haben.

      Abdrift ? Waren alle Vöglein da ? Sprich....genug SAT das er auch im GPS ist? Versehentlich in Atti geschaltet?

      Stell deinen Kopter mal auf die Waage, was er so wiegt.
    • Eigentlich nicht......wenns windstill ist.....ich hatte auch P1 Propps, Gimbal & GP drunter. klar flog er.....aber nach 3 Platzrunden hats mich nicht überzeugt.
      Meiner ist auch nicht gekippt, abgedriftet......bei dem Kollegen ist sicher was anderes.
    • erstmal zu den Akkus, es handelt sich um 3s lipos 2200 mAh 11.1V 25 c
      Ja habe den kopter so gekauft mit der Doppel Halterung
      ist das nicht so gut ? :D

      Inklusive der 2.Akkus und Kamera bringt er 1.2 kg auf die wage :-o
      ich hatte den Schalter immer auf GPS :(
    • Und wie waren die Blinksignale ?

      Deine Beschreibung IT sehr schwammig.

      "Er vibrierte sehr stark" WANN !!!
      "Er kippt fast um" WANN !!

      Du wirst ja irgendwelche Manöver ausführen......beim hoovern ja wohl kaum.

      Mit deinen Doppelakkus wirst u geschätzt auf 11min max. kommen.
      Mit einem SLS 2700 im Bauch fliegst du 13min.

      Ob der Schalter auf GPS steht heißt ja nicht das du auch im GPS Mode bist, bei zu wenig Sat ist er autom. im ATTI.
      Das würde abdrift erklären, bei Vollgas bekommt er schon eine gehörige Schräglage, aber umkippen...NEIN.

      Die Leistung hast du wieder normal gestellt, das ist gut.......damit verstärkst du nur deine Probleme.

      Gainwerte so hoch ist Quatsch. uU reagiert er sehr eckig. Die Gains beeinflussen ja nicht DEINE Steuerung sondern die autom. Korrektur des FC.
      Stell sie mal als Kontrast weit runter, dann merkst den Unterschied.
      Die Basic Gain sind schon ganz OK. Wegen der Last könntest Vertical 5-10% erhöhen. Solange der Kopter nicht sinkt oder steigt im Stillstand, ist vertical in Ordnung.

      Ansonsten hilft erst mal, ALLES kalibrieren, eine IMU Cali. Dann draußen fern allen Metallen und magn. Feldern den Kompass kalibrieren.

      Dann noch mal versuchen.
    • die blinksignale waren normal ...
      also so wie vor jedem Start :D
      er hat auch gezeit das er GPS hat

      Wenn ich Gas gebe vibriert der copter sehr stark
      wenn ichb garnichts mache und ihn auf der Stelle stehen lasse, schwankt er ein wenig hin und her und vibriert auch noch ...:-(
      kalibriert habe ich bereits alles
      wenn ich versuche den copter zu drehen sieht es so aus als würde er fast kippen ( danke naza-m ) :D sonst wäre er wahrscheinlich schon gekippt ... :(

      Sls Akkus ?
      Kannst du mir da was genaueres zu sagen ?
      Auch 3.zellen ?
      Und was kosten die :D
    • stefansliposhop.de/liposhop/SL…-11-1V-20C-40C::1398.html

      Google doch einfach mal mit "SLS Xtron 2700" ich will hier nicht fremd verlinken. Jeder der SLS hat ist begeistert.

      Bau mal schrittweise zurück.
      Erst die Kamera weg und testen
      Wenn immer noch, dann die Backsteine runter, Halter kannst erstmal dran lassen. Steck eine Akku rein und testen.

      Wenn er dann immer noch zickt, kann man weiter suchen.

      majul schrieb:

      die blinksignale waren normal ...
      Normal ist relativ, fängt bei grün-rot-rot an und hört bei grün-grün-grün auf.

      Bei Yaw will er kippen ?

      War der offen, hat da jemand innen gearbeitet ?
    • ja ok dann werde ich nur einen lipo in den bauch machen und dann erneut versuchen ...
      Ja ich hatte ihn aufgeschraubt um einen piper zu entnehmen weil dieser mich sehr stark genervt hat :D
      er hat den ganzen Flug über gepiept.... Nicht nur wenn das Signal verloren ging :(

      Und wenn ich ihn dann am pc angeschlossen habe hat er auch dieses nervige geräuch von sich abgegeben deswegen habe ich ihn abgebaut .... :D
      Ich werde die gains heute Mittag wieder auf Standard zurücksetzen
      die Props sind die originalen die beim P1 dabei waren :(
      Ich finde sie sehr weich ....
      Ich werde mir noch carbon zulegen :D
      danke für die schnellen Hilfen und antworten :D
      muss leider noch warten bis mein Ladegerät in 2.Wochen geliefert wird da ich zurzeit keins habe :(
      werde ich dann hier eine Rückmeldung geben :D :thumbsup:
    • Bei der unsicheren Fluglage würde ich kein Geld in Carbon stecken.

      Besorge dir die P2 9450 Props. Da hast du mehr Flugzeit und besseres Ansprechverhalten.
      Vill sind deine Propps auch billige China-Nachbauten.

      Wenn die nicht richtig weiß, sondern so leicht transparent sind, kannst die in der Pfeife rauchen.

      Carbon = teuer und splittern schnell.

      Wenn du ihn offen hattest besteht die Gefahr, das du uU das Kabel GPS/Kompass gelöst hast. uU hast du ein Kabel der ESC gelockert.

      Ladegerät 2 Wochen ? Wegen Streik ? Ansonsten dauert so was 2 Tage.
    • Warte schon 3 Wochen und in 2 Wochen kommt das Ladegerät :(
      kommt aus Hongkong :D deswegen wahrscheinlich :D

      Die propeller sehen original aus ... :(
      Dann werde ich mir die props der p2 bestellen und hoffen das es besser wird
      Ich baue den copter nochmal auseinander und schaue ob alle Kabel drinnen sind
      vielen dank :D
    • Vielleicht noch zu den Vibrationen:

      1.) Hast Du die Motoren ohne Propeller getestet? Vibriert da auch was?

      2.) Hast Du die Motoren nacheinander mit Propeller getestet, also Motoren starten und nur je an einem einen Propeller montiert?

      3.) sind die Propeller gewuchtet?

      Den Vibrationen muss an sich leicht beizukommen sein.
    • so habe nun endlich mein Ladegerät erhalten
      mein copter vibriert nun nicht mehr
      Ich habe die gains wieder auf Standard gestellt
      er war wohl einfach zu aggressiv eingestellt :/

      Jetzt habe ich aber ein neues Problem
      nach einer komplett kalibration bleibt der copter nicht mehr auf der Stelle stehen und zieht leicht nach Rechts
      trotz GPS
      einfach nochmal neu kalibrieren und auf Besserung hoffen ? :D