Bebob WiFi Verbindung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bebob WiFi Verbindung

      Hi,

      erlebe öfters, dass WiFi-Verbindung über die Fernsteuerung plötzlich weg ist und sich nicht wieder aufbauen lässt, obwohl die WLans noch zu sehen und verbunden sind. Die einzige Rettung ist bislang, dass die Drohne in ca. 5m Höhe wartet, bis der Strom zuende ist und dann landet.

      Aber eigentlich ein Horror .. Gibt es Ratschläge, wie man das vermeiden kann?
    • Hallo,
      Ich bin auch seit kurzem Besitzer einer Bebop Drohne, und habe auch schon meine ersten Versuche hinter mir. Dies habe ich in Island gemacht, und musste leider auch feststellen dass die Bebop längst nicht so zuverlässig ist, wie angepriesen. Mal, machte Sie sich selbständig und liess sich nicht mehr kontrollieren, mal verlor Sie einfach das WIFI Signal vom Iphone 6Plus. Auch wird gerne behauptet dass die Drohne bei einem Kontaktverlust nach 2 Minuten automatisch an die Ursprungsposition zurück kehrt. Auch das hat sich leider nicht bewarheitet, obschon das GPS Signal immer auf Grün war.
      Ja Schlussendlich habe ich es doch noch geschafft die Drohne wieder heil mit nach Hause zu nehmen, obschon einige Manöver mehr mit Glück zu tun hatten als mit Verstand. Leider hat Sie jetzt eine kleine Schramme in der Linse und wartet nun vor sich hin bis ich es reparieren kann.
    • Ohne SC bin ich noch nie geflogen, ausser mal mit der Shield portable (Android 4.4.2). Mit der hatte ich auch keine Probleme, bin allerdings nur einen Akku lang mit der Shield geflogen.
    • Ich habe ebenfalls Probleme mit der WIFI Verbindung. Obwohl (fast) keine anderen Netze in der Nähe sind verliert die Bebop immer wieder das Signal. Die Krönung war 5m Höhe und lediglich 5 m Entfernung über der Ostsee...stillstand der Drohne.

      300 m Reichweite sind das maximale an WIFI Reichweite trotz des SC :cursing:

      Das ist schon meine zweite. Beid der ersten schalteten sich regelmäßig die Motoren in der Luft aus......es folgte Umtausch......schon wieder Umtausch ?


      Kennt jemand Tricks um das WIFI auf die von Parrot angegebene Reichweite zu bringen ? :?:

      Outdoor ist eingestellt......andere Netze sind nahezu NULL vorhanden.....Bebop zusammen mit SC und als Smartphone ein CAT

      Grüße
    • ich habe meist schon Probleme, die App überhaupt in den Start Modus zu bekommen, obwohl die WiFi Verbindung steht. Offenbar sehr störanfällig gegenüber anderen WLANs in der Nähe.

      Insgesamt inakzeptabel, jedes Mal die Angst, ob die Verbindung bleibt. Eine normale RC Fernsteuerung wäre sicherer, parallel dazu vielleicht WiFi nur für Tablet etc. für die Bildübertragung.

      Kennt jemand einen Ansprechpartner bei BeBob? haben die in Deutschland eine Vertretung?
    • Nur 300m mit SC bei freier Sicht? Dann muss es entweder am SC oder der Bebop ein Problem mit den Antennen geben. Ggf. sind nur die Kabel der Antennen nicht korrekt gesteckt? Einfach mal am SC (das sind die zwei Kabel außen an der Halterung für Smaprthone/Tablet prüfen. Unten an der Bebop mal die Abdeckung der Bodenkamera abschrauben, dann findest du im vorderen Bereich bei der EPP-Haube auch zwei Anschlüsse der Antennen (gleiche Stecker goldfarben wie aim SC), auf die man von oben draufdrücken kann.
    • Hallo,

      so also die Bebop kommt jetzt auf stolze 600 m :D , dann schwindet das Signal dahin. Ich hab in den Einstellungen die max. Entfernung auf volle 2 km erhöht

      Die Sicht ist frei und so gut wie keine anderen Netze, welche die Steuerung stören würden, vorhanden.

      Wie schaut es mit dem 5GHz WIFI aus ? Wird es zwigend benötigt um eine weitere Distanz als 600m zu fliegen ? ?(

      Die Antennen werd ich mal checken :thumbsup:

      Grüße von der Ostsee
    • So Leute,

      dank Frequenzwechsel und Manueller Einrichung hab ich es geschaft das Netzwerk stabil zu bekommen und erhöhe nun Schrittweise die Entfernung bei jedem Flug etwas weiter.

      Interessant finde ich auch das, in der Anzeige, der "Sendewinkel" sich je nach Kanal ändert. Ein breiterer Winkel ist ja für Flüge in der Nähe sinnvoll. Der kleinere Winkel für weitere Entfernungen, denn dann ist ja die Sendeleistung stärker gebündelt im Bereich des kleineren Winkels ????

      Bis die Tage

      P.S. Schade das die Infos (meiner Erfahrung nach) nicht in der Anleitung sondern NUR in der Hilfe der FreeFlight 3 APP zu finden sind unter WIFI TUTORIAL. Nun gut wer sucht, der findet :thumbsup:
    • Moin nochmal, war lange offline. Habe Probleme mit dem Betriebssystem Update mit der Bebob 1 auf die aktuelle Verson 1.5.., der Download auf das Tablett klappt, das Upload in die Drohne scheitert jedoch immer wieder. Hab schon Tablett neu gestartet, Drohne neu gestartet, nichts zu machen!

      Noch 2 Fragen:

      - Kann ich mit dem Skycontroller 1 auch die Bebob 2 fliegen?
      - hat jemand es schon geschafft, die Samsung Gear VR Brille mit dem Skycontroller 1 zu verbinden?

      Merci!