FPV-Quad Eigenbau

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV-Quad Eigenbau

      Hallo zusammen,

      ich habe mir Anfang diesen Jahres meine ersten Quadrocopter zugelegt.

      Syma X5C war es damals und ich habe und hatte sehr viel Spaß beim Fliegen. Anschließend habe ich mir einen "Hubsan X4" inkl Videobrille "Fatshark Predator" gegönnt um ein erstes mal FPV auszuprobieren.

      Nun überlege ich mir einen flotten FPV-Quad zu basteln. Ich habe in etwa die folgenden Vorstellungen bzw Fragen.

      Finanziell: sollte es erstmal etwas aus der untersten Preisklasse sein. Um die 300-400€.
      Bzgl der Fernsteuerung habe ich folgende Fragen: Kann ich die meines Syma bzw Hubsan verwenden ? Mir würden im Grunde beide völlig ausreichen und ich würde mir hier das Geld falls möglich gerne sparen.
      Kamera: Bei der Videobrille waren unter Anderem eine Kamera + Sender dabei (NTSC / PAL wählbar CMOS-Kamera mit 2,5-mm-Weitwinkel (100 Grad FOV) Objektiv, - 250 mW, 7ch 5G8 Sender). Diese würde ich auch gerne verwenden und den Flightcontrolle gerne passend wählen

      Für mich ist das ganze absolutes Neuland und ich würde mich bzgl Vorschlägen zu sämtlichen Teilen freuen.