Zenmuse + Gopro (Fotos aufnehmen?)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Zenmuse + Gopro (Fotos aufnehmen?)

      Liebe Community,

      ich werde an die Phantom 2 (nun mit Ground-Station und Field-monitor) den Zenmuse-Gimbal betreiben.

      Ich frage mich jedoch, wie die Kamera gesteuert wird.
      Schaltet man diese am Boden ein und startet die Aufnahme, oder kann man diese auch von unten steuern? :huh:

      Besten Dank Schonmal
      Gruß
      Arne
      Wir suchen bundesweit Piloten mit folgenden Eigenschaften: Erfahrung mir 360Grad Panoramen, AE, Gewerbeanmeldung, Wegpunkte anfliegen (Koordinaten in bestimmter Höhe)
      Bewerbung und Info unter: http://virtuelle-touren.de/kontakt/neue-piloten/
    • Hallo Arne,
      Du musst die Gopro einstellen,dass sie filmt und Fotos gleichzeitig macht. Die Kamera macht dann alle 10 sek das ist am Besten, (läßt sich aber einstellen) jeweils ein Foto. Du musst die Kamera vor dem Start auslösen, Du kannst aber auch nur Fotos machen alle par Sekunden. Manual Gopro
      Gruß Ulli