Eigene Homepage

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Eigene Homepage

      Juhu, meine eigene Homepage ist fertig. Nur noch Kleinigkeiten. Schaut doch immer mal vorbei. Lob und Tadel und Verbesserungsvorschläge gerne dort ins Gästebuch. Danke


      Da ich nicht hier auch noch gesperrt werden möchte wegen angeblicher Werbung, habe ich den Link zu meiner Page hier gelöscht und bitte den Admin, dass Thema hier zu schliessen. Auch wenn ich es schade finde !!! Danke für fast alle ernstgemeinten Tipps ;)
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von begana6 ()

    • Oh, oh Gunnar. Ich finde deine Seite persönlich ganz schlechtes Kino.

      Die Optik der Seite ist ein Graus. Der Server wo du die Seite gehostet hast, funktioniert nicht richtig, dauernd irgend welche Grafik Probleme. Null Infos auf deiner Seite. Und jetzt schon etliche negative Post in deinem Gästebuch.

      Und selbständig willst Du Dich machen mit deiner Seite? Ich empfehle Dir mal eine Suchmaschine zu benutzen und um Befindlichkeiten und Gesetzesvorgaben einer kommerziell geführten Home Page einschlägige Informationen einzuholen.

      So wird das nix und die Verklagegeier warten überall.

      Und das jimdo oder wie das heißt... Lass die Finger von. Es gibt bedeutend bessere Baukästen.
    • vielen Dank für Eure Post. Ich werde mich die Tage mal mit dem Rechtlichen auseinander setzen müssen. Keine Ahnung, was ich gerade da falsch gemacht habe. Ich rede nicht von dem Aussehen, sondern von dem Inhalt. Ich mache das aus Hobby. Vielleicht mal mehr. Danke erst einmal für Eure Kritik, wenn es denn eine war.

      Ich habe mich bisher nie mit dem Aufbau von Homepages beschäftigt. Alles nach Feierabend beigebracht bzw. nachgelesen. Habe nie behauptet, es sei perfekt.

      Werde mich also die Tage neben meinem Hauptjob mit der Rechtslage auseinander setzen und dann wahrscheinlich die Page löschen. Das ist nicht das Problem für mich.

      Danke an alle !!

      Gunnar ( vorallem für die Hilfe und Tipps ) Waren ja alle zum Glück von Anfang an perfekt :)
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:
    • Ich habe den Crome installiert.
      Das Kopfbild ist zu gross, auf dem Bildschirm sehe ich nur das Kopfbild und die hälfte des unteren Bildes.
      Wenn ich auf ein Untermenü klicke sehe ich auch nur diese anderthalb Bilder und muss zuerst nach unten scrollen.
      Schweizer Multikopter Pilot.

      Yuneec Typhoon H

      Facebook Gruppe: Quadrokopter-Filme
      Videokanal: http://www.youtube.com/user/thanhoro/videos
    • Ich würde schnell erstmal die Texte ändern, wo etwas mit gewerblich steht. Das macht erstmal alles viel einfachen. Ein eigenes Impressum sollte immer vorhanden sein und eine Kontaktmöglichkeiten ist zu schaffen.

      Somit entgehst du erstmal dem gröbsten Ärger. Solltest Du Dich dann doch mal selbständig machen. Gehören dann noch mehr rechtliche Sachen auf deine Page.

      Schaue Dir mal WordPress an. Ist auch kostenlos, ist optimiert für Suchmaschinen und die haben auch viele Vorlagen. Meist auch von anderen Usern. Sehr viel auch für Fotografen.

      Du hast viele Einstellmöglichkeiten, die einfach zu handhaben sind.

      Ich selbst nutze nur noch WordPress für meine Seiten. Ob beruflich oder Privat.
    • Mcneal schrieb:

      Ich würde schnell erstmal die Texte ändern, wo etwas mit gewerblich steht. Das macht erstmal alles viel einfachen. Ein eigenes Impressum sollte immer vorhanden sein und eine Kontaktmöglichkeiten ist zu schaffen.

      Somit entgehst du erstmal dem gröbsten Ärger. Solltest Du Dich dann doch mal selbständig machen. Gehören dann noch mehr rechtliche Sachen auf deine Page.

      Schaue Dir mal WordPress an. Ist auch kostenlos, ist optimiert für Suchmaschinen und die haben auch viele Vorlagen. Meist auch von anderen Usern. Sehr viel auch für Fotografen.

      Du hast viele Einstellmöglichkeiten, die einfach zu handhaben sind.

      Ich selbst nutze nur noch WordPress für meine Seiten. Ob beruflich oder Privat.
      Guten Morgen Mcneal. Endlich mal eine kostruktive Kritik mit Tipps. Vielen Dank. Das werde ich mir anschauen und beherzigen. Die Texte habe ich eben geändert. Na dann werde ich heute Abend mal lesen und surfen :) Nochmals vielen Dank !!!
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:
    • RC-Role schrieb:

      @begana6

      Du machst das schon richtig. Klein anfangen. Wenn du trotz Gegenwind (Kritik, rechtlicher Ärger) dranbleibst, wirst du viel Erfolg und Spass haben.
      Hi RC-Role. Danke auch für Deinen Beitrag. Das baut auf !! Andere haben ja gleich alles in die Wiege gelegt bekommen und können sich mal schnell einen Fotokopter für 15 tsd Euro und noch viel mehr leisten. In den Laden gegangen und dann gleich viel Geld gewerblich damit verdient. Tztztztztz.
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:
    • rth schrieb:

      Ich habe den Crome installiert.
      Das Kopfbild ist zu gross, auf dem Bildschirm sehe ich nur das Kopfbild und die hälfte des unteren Bildes.
      Wenn ich auf ein Untermenü klicke sehe ich auch nur diese anderthalb Bilder und muss zuerst nach unten scrollen.
      Auch Dir danke rth. Ich muss das mal erlesen, wie ich den Hintergrund kleiner bekomme. Danke für den Hinweis !!
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:
    • Hi Gunnar,

      Wenn ich tips geben kann dann immer gerne. Nimm das Impressum ernst. füge alle gängigen Haftungsausschlüsse ein und halte es auf dem laufenden. Das Impressum is ein Magnet fuer Abmahnungen.

      Ausruestung etc. kann ich selber nicht wirklich beurteilen. Ich denke klein Anfangen ist schon richtig aber was dann von einem professionellen Foto verlangt wird musst du dann halt selber herausfinden. Du musst dein "Produkt" eben erstellen. Ein gutes Foto mit einer GoPro kann gut und gerne bei Shutterstock etc. gute erlöse bringen. Wenn du dann noch einen kleinen Kostenapparat im Hintergrund hast warum nicht. Auch der "demand" and youtube videos in dem breich ist gegeben. Du kannst also schon gewerblich handeln.

      Gerade gewerblich solltest du aber besonderes Auge auf die rechtlichen Grundvoraussetzungen haben. Neben dem Internetauftritt gibt es da ja auch genug zu beachten bei dem wie und wo du Fotos machst. Da können dir andere hier auf jeden Fall weiterhelfen.

      Am Anfang wirst du Geld mit dem Verkauf deiner Bilder/Videos auf Plattformen machen und dich langsam an Aufträge heranarbeiten. Deine Homepage braucht daher Inhalt der bei google gefunden werden kann. Ich kann mir vorstellen das du im Bereich Corporate-Event durchaus 1-2 Aufträge im Monat bekommen kannst.

      Ich drück dir die Daumen.
    • Lass dir bloß nicht von Speedy die Homepage schlecht reden. Der ist was sowas angeht leicht paranoid und zeigt seine Aufnahmen nichtmal seinen Eltern, da rechtliche Probleme auf ihn zukommen könnten. /IronieOff :* Speedy

      Also mir gefällt deine Seite von der Optik persönlich nicht, aber der grundsätzliche Aufbau ist gut.

      1. Impressum: Du kannst dir ein Impressum einfach hier generieren lassen: e-recht24.de/impressum-generator.html
      2. Der Banner sollte ein anderes Bild enthalten, was nicht so eine klare Mitte hat und schlanker ist. Sowas habe ich mal schnell zusammengeklickt.


      3. Du verwendest verschiedene Typos. Leg dich auf eine fest.
      4. Start würde ich Home nennen
      5. Seite ist Resposive, aber deine Überschriften sind es nicht
      6. Ich würde dir ein WP Blog empfehlen, dass ist einfacher zu verwalten und sieht besser aus.

      wie wäre es damit: demo.t2themes.com/wordpress/chroma/
      Ich kann dir das ganze Hosten und Installieren und einrichten. Für 5 € pro Monat + Meine unterstützung.

      Vielleicht kannst du was mit den Infos anfangen
    • Hallo,
      zunächst einmal, jeder fängt klein an und entwickelt sich. Sicherlich ist noch viel Potenzial vorhanden, das wird. Soweit meine Meinung.
      Aber bitte kümmere Dich umgehend um Dein Impressum. Das ist rechtsverbindlich vorgeschrieben und kann ganz schnell zu hohen Abmahngebühren führen, wenn es feht oder fehlerhaft ist.
      Such mal mit G...gle nach Impressum Generator, dort findest Du kostenlose Hilfe.
      Da Du ein Gästebuch hast und auch Links zu diversen Social Media Plattformen setzt, ergänze das Impressum bitte mt Datenschutzhinweisen, findest Du auch im Netz.

      Das mache bitte ganz schnell und dann noch weiterhin viel Spaß mit der HP.
    • Ich möchte nochmal festhalten, dass es keine Impressumspflicht für privat gibt. Alles Nachzulesen im Telemediengestz §5
      [...]„Dienste-Anbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten.“
      [...]Der Wortlaut wurde nunmehr konkretisiert, so dass nur noch Telemedien, die in der Regel gegen Entgelt erbracht werden, die Informationspflichten erfüllen müssen, während rein privat betriebene Websites davon ausgenommen sind.