Risse an den Motoren

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Risse an den Motoren

      Jetzt hat es mich auch erwischt, heute habe ich Risse an allen vier Motoren meines guten alten P2 V1 entdeckt, hinten schlimm und mit leichtem Druck auf die Motoren vergrößerbar, vorne nur unter der Lupe sichtbar. Ich habe schon früher immer mal wieder drauf geschaut, als die ersten diesbezüglichen Meldungen hoch kamen, aber da war bei mir noch nichts.
      Mein P2 stammt vom Januar 2014, ist run 200 Flüge alt, crashfrei, es wurde auch kein Propeller beschädigt, nie mit Propellerschutz geflogen und nie mit montierten Propellern transportiert. Also eindeutig Materialermüdung oder Montagefehler.

      Ich hab's jetzt mal meinem Lieferenten Globe-Flight geeldet, mal sehen wie's weiter geht...

      Wie erging es Euch mit diesem Problem bisher, habt Ihr alle die risse selbst geflickt oder die Gewährleistung in Anspruch genommen?

      Gruß Gerd
      Bilder
      • Bild1-1.jpg

        88,66 kB, 800×721, 604 mal angesehen
      • Bild2-1.jpg

        88,42 kB, 800×745, 771 mal angesehen