Kaufberatung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich glaube Funke und Kamera sind nicht dabei.
      Wenn du keine Funke und keine Kamera hast würde ich davon absehen und ein Komplett System kaufen.
      Schweizer Multikopter Pilot.

      Yuneec Typhoon H

      Facebook Gruppe: Quadrokopter-Filme
      Videokanal: http://www.youtube.com/user/thanhoro/videos
    • Ich lese nur "Fernbedienung" im Kopter?
      Funke sehe ich keine.
      Zum Steuern braucht es natürlich einen Sender (Funke) und einen Empfänger (Kopter)

      Unten schreibt er "Batterie für Steuerung".

      Einmal Fernbedienung und einmal Steuerung ????

      Es ist nirgend notiert was alles zum Lieferumfang gehört, nicht mal ob überhaupt ein Flug-Akku dabei ist. Es ist nur beschrieben was für ein Akku der Kopter braucht.
      Es ist ein Shop der alles anbietet vom Kopter bis zur Baby Pflege.
      Da kann dir sicher niemand eine technische Auskunft geben.

      Persönliche Meinung:
      Finger weg
      Schweizer Multikopter Pilot.

      Yuneec Typhoon H

      Facebook Gruppe: Quadrokopter-Filme
      Videokanal: http://www.youtube.com/user/thanhoro/videos
    • Um mal Yoda von StarWars zu benutzen: Vorsichtig sein du musst, der Kopter eine alte Funke noch hat!

      Ich bin mit meiner P2 auch einer ähnlichen Werbung aufgesessen.
      Angeboten wurde mir eine P2 V2 angeboten, die ich dann auch gekauft habe. Dieses Ding scheint eine Zwischenversion gewesen zu sein zwischen der p2 v1 und der p2 v2. Während der Kopter selbst eine V2 ist, so wurde mir eine Funke mit Mignon-Batterien geschickt. Die echte V2 Funke hat einen Akku und auch noch ein paar LEDs, um den Ladezustand des Akkus anzuzeigen. Desweiteren besteht noch ein Unterschied in der Gimbal-Steuerung. Meine Funke hat einen Schieber auf der Rückseite während die neue Funke ein Gimbal-Rad hat.

      Wenn ich morgen mal Lust und Zeit habe, werde ich meinem Verkäufer mal eine Mail schicken und ihn Fragen wie er sich denn dazu stellt.