Servas beinand ;)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Servas beinand ;)

      Hi Leute,

      liebe Grüsse aus Bayern(Passau).
      Nachdem ich mich jetz hier einwenig eingelesen hatte wurde es mal Zeit sich zu reggen....

      Bin erst seit na guten Woche (billig) Kopter Pilot aber finds herrlich.
      Ein Dank daß es dieses Forum gibt & man sich hier mal echt sinnvoll informieren kann....
      wußte zB. nicht das eine Kopter Haftplicht ein wirkliches muß is...
      dank hier lesens bin ich über die optimale 3 Monate gratis Versicherung von MFSD gestolpert....
      genau richtig um sich klar zu werden ob mans einfach nur mal ausprobieren will oder dabei bleiben will.

      Komme wie gesagt aus Bayern / Passau, direkt an der Ösi Grenze, bin 37 und geniesse die *grübel* 762
      Meter Freiheit (abgesehn von der Sichtweiten Regelung) .
      aber sowas is mit meinem kleinen Scheisserle sowieso noch kein Thema.

      Freue mich hier gleichgesinnte gefunden zu haben & noch viel sinnvolles zu lesen.


      Ausstattung:
      Haobo Toys 125-V
      (noch völlig unmodifiziert)




      cu Elvis :)
    • Hallo Elvis,

      Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
      Den Kopter kannte ich noch nicht und musste erstmal googeln..
      Erinnert so ein bisschen an den Parrot AR, das "Scheisserle".. :)
      Da ich ja so auf Google-Translator steh hier auch nochmal die Beschreibung zum 125 v bei Amazon: :thumbsup:

      RC Intruder CAM 129-V XXXL Quadrocopter mit Kamera Eigenschaften Hohe Stabilität während der Schwebe-und Flug Es eignet sich für Innen-und Außen fliegen Es kann fliegen nach oben, unten, vorne, hinten, links Bank, Bank rechts und Gier links und rechts. Technische Daten Hauptrotordurchmesser 3,62 "/ 92 mm Channel 4 6 Achsen Gyroscop für bessere Steuerung 2,4 GHz Fernsteuerung Farbe SchwarzRot Frequenz 2,4 GHz Akku 7,4 V 850mAh Flugzeit 8 ~ 10 Minuten Ladezeit 60 ~ 70 Minuten Abmessungen ca. (70 x 70 x 6,3) cm (L x B x H) Remote Control Batterie 4 x 1,5 V AA-Batterien (nicht incl.) Lieferumfang 1 x Quadcopter 1 x Sender 1 x Netzteil zum Heli-Akku zu laden 1 x Bedienungsanleitung 1 x USB-Kartenleser für Micro-SD 1 x 1 GB Micro-SD Karte 4 x Ersatz Propeller Extra Info * RC Modellhubschrauber ist kein Spielzeug und nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet, halten Sie es von Kindern fern. * Die Anleitung aufmerksam lesen, bevor eine Anwendung, wenn Sie Anfänger sind, seine ratsam, von einem erfahrenen Hubschrauberpilot unterstützt.

      Wie fliegt er denn?

      Gruß vom Joggels
    • Herzlich Willkommen,

      hatte mir zuvor auch so ne Billigdrohne gekauft... und bin aber nur 2 mal damit geflogen. Wenn Du Spass dran hast lohnt das Geld für etwas von DJI wirklich. Viel Spass beim Ausprobieren.

      VG
    • Danke euch,

      @ Joggels bei der Beschreibung hast du dich vertan...
      125-V nicht 129-V.
      125-V is der kleine 30x30 cm Bruder :) mit nur 3,7V auch wenn hier in dem Ding was sich Bedienungsanleitung schimpft 7,4V steht...

      @A.M.
      Finds eigentlich recht perfekt zum lernen & testen.
      Für 60€ nebenbei bei den Tschechen beim Kippenkaufen eingepackt & gut is :D
      Hab mich zwar trotz einlesens durch die kaum & fehl Infos im INet für die falsche entschieden.. aber bei dem Preis kein Drama.

      Bin jetz um die 10x geflogen....
      2x mal das Teil in Sand gesetzt bzw. gnadenlos verloren durch zu hoch / zuviel Wind / keine Erfahrung & 5 kräftige Abstürze hinter mir....
      Flugzettel Aktion mit Drohne vermißt.........
      gestern erst wieder is se mir abgehaun & hinter nem Wald gelandet...
      usw....

      finde aber genau diese "neuen" Erfahrungen muß man erst mal machen .....
      um dann auch mit 200-500 € Drohnen sinnvoll umzugehen und se nicht gleich wie schon in paar Videos gesehn nach 3 Mins komplett zu zerlegen.
      Hab das Ding vor lauter Freude gleich noch am selben Abend 20:30 Uhr getestet....
      1. Flug, 5 Mins.....
      Drohne weg....
      2 Stunden suchen nix (Flugzettel Geschichte) ....
      ausführlich nachzulesen auf FB bei mir "Elvis AP"


      generell: (pro)
      Bei keinem - leichten Wind läßt sich die 125-v echt gut und erstaunlich ruhig fliegen (30% Einstellung) zum filmen.
      Die 640x480 Cam macht am Tag unerwartet gute Aufnahmen.
      Für Anfänger die mal (billig) reinschnuppern wollen klare Empfehlung, da bis auf FPV alles gegeben.
      Hab immernoch Spaß damit :D
      Kamera
      2GB SD Karte & Reader
      geniales LED Band was für Anfänger & in der Nacht extrem hilfreich ist um die Orientierung nicht zu verlieren (am Tag vorm Auge aber nicht gut aussieht)
      Fernbedienung mit sinnvoller LCD Anzeigen (Trimmung, Speed Mode)
      3 Flug Modi (Anfänger 30%. Fortgeschritten 60%, Profi 100%)
      Flip Möglichkeiten per Knopf oder gesteuert im 100% Modus

      obriges is als pro zu werten...

      Contra:
      kein FPV
      keine/kaum Infos/Hilfe
      kein Wifi
      3,7 V
      Fernbedienung (LCD) hat keine Beleuchtung
      keine Retourn Funktion
      keine Position Hold Funktion
      kein GPS
      kaum bis unmöglich auf gleicher Höhe zu bleiben
      Auto Flip Funktion im 100% Modus nicht abschaltbar (zumindest hab ich noch keine Möglichkeit gefunden) wodurch man gezwungen is auf nur 60% Leistung zu fliegen.


      1: Verkaufsvideo


      2. erster brauchbarer Aussichtsflug bei fast 0 Wind



      Anhand dessen daß man zu den ""China Drohnen"" kaum Infos findet werd ich da noch nen extra Thread erstellen.....
      baugleiche (angeblich) deutsche Modelle usw :)



      cu Elvis :)