DJI Inspire_1 Nutzer aus Villingen-Schwenningen und Umgebung gesucht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Inspire_1 Nutzer aus Villingen-Schwenningen und Umgebung gesucht

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem mit meiner Inspire_1.

      Seit ein paar Tagen liefert sie kein Live-Bild mehr; eserscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm mit dem dji logo in der Mitte.

      Alles andere funktioniert. Neueste Firmware ist drauf, RC,Kopter, Akkus und Ipad bzw. Android Tablet sind auf dem neuesten Stand.

      Akkus und Kopter 1.4.00.10, RC 1.3.00 und Tablets mit ios2.2.0 bzw. Android 2.3.0. auch wurde die vorgeschriebene Reihenfolge derUpdates genau eingehalten.
      Wenn die Kamera eingesetzt wird dann geht das Livebild fürein paar Sekunden an um danach gleich wieder abzubrechen und schwarz zu werden.

      Bildermachen geht, man kann sie sich danach auch am Tabletoder am Rechner anschauen.

      Nur halt nicht live sehen was gerade photographiert/gefilmtwird.
      Drehen der Kamera geht in alle Richtungen, fliegen tut sieproblemlos.
      Flugmodus ist auch stabil, „safe-to-fly (GPS)“ wird idR grünangezeigt.

      Habe das jetzt an mehreren Orten, mit 2 Controllern (jeweilsnacheinander auf Master gesetzt), 3 verschiedenen Tablets (ios UND Android)sowie 3 verschiedenen Verbindungskabeln, alles nacheinander und untereinandergetauscht, probiert und immer das gleiche Ergebnis bekommen…

      Bild ist kurz da und dann gleich wieder dauerhaft weg.

      Vermute jetzt mal (auch aufgrund der ganzen Tests mit allem Möglichen Zeugs.), dass die Kamera oder der Kontakt zischen Kamera und Kopter einen Defekt hat.

      Kommt jemand von euch aus der Gegend 78056 Villingen-Schwenningen oder Umgebung. Gerne auch bis runter nach Singen... Einfach um mal eine andere Kamera einzusetzen und zu sehen ob es damit geht oder auch nicht..

      Wäre super. merci..

      Falls aber jemand das Problem kennt und ´ne sonstige Lösung hat: gerne her damit :)

      Einschicken nach Schondra wäre halt die letzte Lösung und ich hoffe dies nicht tun zu müssen. 3-4 Wochen Ausfall wären halt echt übel.. X(
    • Komme leider nicht aus der Gegend und hätte nur eine kleine Vermutung, die mit Deiner übereinstimmen würde: der Kontakt zu Kamera ist weg.
      Hast Du schon mal die Kontakte "geputzt"/überprüft?
      Ansonsten sehr wahrscheinlich ein Garantiefall ;(
      Drück Dir die Daumen.
      Gruß Andreas
    • Andreas schrieb:

      Komme leider nicht aus der Gegend und hätte nur eine kleine Vermutung, die mit Deiner übereinstimmen würde: der Kontakt zu Kamera ist weg.
      was mich daran nur wundert ist, dass der Kontakt ja am Anfang da ist. so die ersten 2-5 Sekunden. erst dann wird der Bildschirm schwarz und das dji Logo erscheint.
      direkt beim starten und ausrichten der Cam ist noch alles i.o.

      klingt für mich nach einem Wackelkontakt.. wobei danach auch nicht mehr als das logo kommt, egal wann. nur erst wieder wenn neu gestartet wird...
      oder die Cam raus und wider reingesteckt wird... dann wiederholt sich das Spiel und es ist wieder für ein paar Sekunden ein Bild da..
    • Hi Sopi!
      Kannst du dich mal bei mir melden. Hab ein auch ein Problem mit meiner Kamera.
      Weiss nicht ob diese defekt ist. Würde mir helfen wenn ich deine Kamera mal testweise einbauen könnte.
      Bin aus Villingen. Tel. 01713377256.

      Docy
    • Haben jetzt eine neue Grundplatte- Kamerahalterung eingebaut- noch immer nix-!!!

      bei der alten(neuen) waren 3 Kontakte nicht ganz okay- inspire pro mit zenmuse x5


      nach falscher Firmwareupdate- raw anstatt pro geht nichts mehr!

      Bitte um Hilfe