GoPro 2 Live Out Kabel an iOSD Mini

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • GoPro 2 Live Out Kabel an iOSD Mini

      N'Abend,

      mein Name ist Martin, ich komme aus Tirol in Österreich und fliege seit 4 Monaten einen DJI Phantom mit diversen Umbauten. Jetzt hätte ich eine Frage an euch:

      Weiß jemand, wie man das Live-Out Kabel der GoPro Hero 2 mit dem iOSD Mini zusammenlötet? Für das Kabel der GoPro 3 gibt es hier eine recht gute Anleitung.

      Das Kabel der GoPro 2 sieht anders aus, was die farbigen Adern betrifft.

      Danke und lieben Gruß,
      Martin
    • Hi,

      zuerst steckst Du probehalber den Stecker in deinen Video Tranmitter.
      Dann notierst Du Dir die Kabelfarben, die am Transmitter beschriftet sind mit
      - Video IN
      und
      - Ground

      das Kabel schneidest Du dann einfach mittig durch.

      Dann lötest Du das iOSD MINI einfach dazwischen.. und zwar:

      - das oberste brauche Kabel vom iOSD an das GND Kabel zum Transmitter
      - das orangene Kabel vom iOSD 82. von oben) an das GND Video IN kabel zum Transmitter
      - das 3. Kabel von oben vom iOSD (auch Ground) an das abgeschnittene GND (Ground) kabel zur goPro hin
      - das 4- Kabel von oben vom iOSD (gelb) zum Video Kabel zur Seite zur goPro hin

      fertig..

      Mach doch bitte mal 1-2 Bilder wenn fertig und lad es hier hoch - das hilft sicherlich vielen anderen ;o) Danke!
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Hier nochmal ein Bild:



      in diesem Falle wäre es das GELBE für VIDEO und das SCHWARZE für GND (Farben können aber je nach Kabel abweichen).

      Die anderen Kabel kannst du unberücksichtigt lassen / auspinnen.

      Natürlich muss am Transmitter aber noch der 2. kleine Stecker mit + und - angeschlossen werden.
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Hallo Jogi,

      vielen Dank für die schnelle Antwort und die tolle Erklärung. Ich bin erst dabei, mein FPV Set zu bestellen, möchte aber dann, wenn alles geliefert wird, sofort loslegen können. Dann stelle ich auch gerne Fotos rein.

      LG Martin
    • Hi Jogi,

      ich habe nun Antwort von dem Händler bekommen, von dem ich das Kabel gekauft habe. Ich habe die Anfrage an den Händler ein paar Tage vor meinem Post hier gesendet. Nun bin ich etwas irritiert was die Kabelbelegung angeht:

      Hallo, die Farbgebung ist leider etwas unglücklich. Es handelt sich um von L nach R: Ground, Video, Audio, Audio

      In dem Fall scheint orange und gelb für Audio zuständig zu sein?? Das würde bedeuten, dass ich das braune und rote Kabel mit dem 2. braunen und dem gelben Kabel am iOSD verbinden muss oder? Und die beiden Audiokabel lasse ich unberührt im Molexstecker zum Sender.

      Hoffentlich habe ich mich klar laienhaft ausgedrückt ;)

      LG Martin
    • Naja stimmt schon was die schreiben.. ließ meinen Post oeben nochmal!

      Es kommt nicht auf die Farbe an! Steck den Stecker an den Transmitter und ließ am Transmitter ab, was auf welchem Kabel anliegt (siehe mein Foto oben). Und das stimmt genau mit dem überein, was der Händler dir gesagt hat..

      Und dann verbindest Du es genau so, wie ich es in der Aufzählung oben geschrieben habe..

      Ist natürlich eine Frechheit vom Händler - denn GELB ist eigentlich immer Video - aber ist ja egal..

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Alles klar, danke nochmal. Mein Sender wurde heute vom Spanier verschickt. Empfänger und Akku für die Dominator und die Cloverleaf Antennen sind heute gekommen. Die Brille sollte diese Woche noch kommen. Dann geht's los!

      LG Marty