Phantom 2 auf 5.8 ghz umrüsten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 2 auf 5.8 ghz umrüsten

      Hallo zusammen, da es ja scheinbar nicht möglich ist die gopro hero3 beim fliegen zu steuern wenn man auf 2.4 ghz fliegt habe ich mir überlegt die Phantom 2 auf 5.8 ghz umzurüsten. Dazu wollte ich zusätzlich einen Range Extender nutzen. Mir wäre es wichtig beim fliegen Einzelbilder zu machen und oder auf Video umzuschalten. Jetzt habe ich hier schon gelesen das einige ausversehen ihre Fernbedienung von 2.4 auf 5.8 ghz umgestellt haben, allerdings ging die Fernbedienung danach nicht mehr. Bei der Fernbedienung für die Vision ist ja der Hebel für die Gimbal Steuerung nicht dran. Sind die zwei Aussagen richtig? Es geht erstmal nicht um das Geld sondern darum ob es jemand schon gemacht hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat. Mit einer 2.4 ghz Fernbedienung für die gopro bei 2.4 ghz Coptersteuerung möchte ich nicht arbeiten.

      Gruß Markus
      Gruß Markus :thumbup:

      www.youtube.com/channel/UCxCni7ljTjxBDvP6WpuQ8hw/feed

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AudiGte ()