Tipp: Welche Drohne Kaufen? Kaufempfehlung / Vergleich

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • hm, nicht viel los hier, ich ergänze trotzdem mal um die
      YUNEEC Q500 G TYPHOON INCL. STEADYGRIP die es auch für bummelig 500€ gibt und tolle Bewertungen kassiert.
      Jetzt hab ich drei zur Auswahl und weiss nicht welche... welch Luxusproblem ;)
    • tauchloewe schrieb:

      hm, nicht viel los hier, ich ergänze trotzdem mal um die
      YUNEEC Q500 G TYPHOON INCL. STEADYGRIP die es auch für bummelig 500€ gibt und tolle Bewertungen kassiert.
      Jetzt hab ich drei zur Auswahl und weiss nicht welche... welch Luxusproblem ;)
      Fast 60000 Zugriffe, 3 Drohnen für dich zur Auswahl. Nix los? Was willst du noch?

      Wir machens so: Wir kaufen dir alle drei Drohnen, du fliegst Probe und wir schenken dir dann deinen Favoriten.
    • Ah, ein Sarkastiker der gern sinnlose Beiträge schreibt, ja die kenn ich auch aus anderen Foren.
      Im Bereich "Geplauder" drei Tage keine Beiträge ist selten, das war die Aussage.
      Und, auch wenn Weihnachten ist, so hab ich doch nirgends um Gechenke sondern nur um eine Meinung gefragt bei Leuten die sich - wie ich die anderen Beiträge der anderen Forum Teilnehmer verstehe, sich auskennen.
      Dir noch schöne Festtage.
    • tauchloewe schrieb:

      Ah, ein Sarkastiker der gern sinnlose Beiträge schreibt, ja die kenn ich auch aus anderen Foren.
      Im Bereich "Geplauder" drei Tage keine Beiträge ist selten, das war die Aussage.
      Das ist ein guter Einstand im Forum. Wenn nicht gleich alle nach Deiner Pfeife tanzen, wirst Du ausfällig und greifst andere User an.
      Und wenn Du tatsächlich ins Geplauder geschaut hättest, wären Dir dort fünf andere Threads aufgefallen, in denen seit Sonntag durchaus neue Beiträge geschrieben wurden.

      Ein wenig Eigeninitiative wäre wünschenswert!
      Und wenns Dir hier nicht gefällt: es hält Dich niemand.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hi Diet, sorry, wen habe ich angegriffen? Der mit dem "wir schenken dir was" war nicht ich. Ich habe sachlich gefragt. Aber ich denke, wenn Neulinge hier so unwillkommen sind (du bist ja Mod) sei so gut und lösch meine Daten, ich melde mich gern ab.
    • Nur ganz kurz, bevor wir das Thema hoffentlich ad acta legen:

      tauchloewe schrieb:

      hm, nicht viel los hier,
      das war Dein sinnloser Beitrag nur zwei Tage nach Deinem letzten. Leider greift diese "Dienstleistungsmentalität" im Forum immer mehr um sich. Jemand stellt eine Frage und erwartet eine sofortige Antwort. Wenn dann zwei Tage lang nix kommt, werden Beiträge wie Deiner geschrieben.
      Warte doch einfach ein paar Tage ab. Wenn jemand was beizutragen hat, wird er Dir antworten. Gut Ding will Weile haben ;)

      tauchloewe schrieb:

      Ah, ein Sarkastiker der gern sinnlose Beiträge schreibt, ja die kenn ich auch aus anderen Foren.
      und sowas ist komplett verzichtbar. RC-Roles Beitrag bezog sich darauf, daß alleine hier im Thread schon jede Menge brauchbarer Infos zu finden sind, die Du offenbar bis dato noch nicht gelesen hattest. Da kann ich so einen Kommentar nachvollziehen.

      RC-Role schrieb:

      Vorschlag:
      Wir beide kriegen uns jetzt wieder ein und du bleibst hier im Forum.
      Gutes Schlußwort! Und jetzt bitte wieder BTT. Danke ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • So, jetzt zurück zum eigentlichen Thema.

      @tauchloewe

      Selbst geschaffenes Elend - Luxusproblem. ;) Die Entscheidung wird Dir keiner abnehmen können. Du hast die Möglichkeit, im WWW Dir Bewertungen etc. einzuholen, Du gehst zum Händler Deiner Wahl, der die Vögel hat oder Du findest einen Piloten in Deiner Nähe.

      Dennoch einen kleinen Anstoß, bitte halte Dich, was Schriftgröße etc. angeht, an unsere wohlsortierten Regeln. ;)
    • Hallo Gundrohne41,

      willkommen bei uns im Forum!

      Wenn Du eine Wechselkamera suchst, dann kommst Du an der Inspire fast nicht vorbei. Ok - es gibt noch Yuneec, z.B. die Typhoon H, aber da liest man sehr viel von Problemen. Die Inspire ist da deutlich bewährter, denke ich.
      Ist zwar eine ziemlich dicke Investition, aber dafür hast Du ein verbreitetes Fluggerät, das bei vielen Nutzern im Einsatz ist.

      Für Dein Vorhaben mußt Du mal schauen, was in Deinem Bundesland für Voraussetzungen gelten (Aufstiegserlaubnis, etc.) das ist teilweise ziemlich unterschiedlich und ziemlich unübersichtlich.

      Grüße und viel Spaß im Forum und viel Erfolg bei der Umsetzung Deiner Idee!
      Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ich habe mir zu Weihnachten.die Blade chroma bei Conrad.de gekauft 389€.
      Blade Chroma GoPro-ready Deluxe Quadrocopter RtF GPS-Funktion, Kameraflug, Profi.mit
      ST-10+..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diet () aus folgendem Grund: Großschrift verkleinert. Bitte Regel C.5 beachten!

    • Hallo an alle im Forum,

      ich habe mich gerade erst hier angemeldet und eingelesen. Ein wirklich tolles und umfangreiches Forum zum Thema Drohnen & Co!

      Auch ich bin dementsprechend ein völliger Anfänger in diesem Thema und wollte mich daher an euch wenden:

      Im März habe ich Geburtstag und denke mittlerweile ernsthaft über einen Kauf einer Drohne mit Kamera nach.
      Durchsucht habe ich dazu ein paar Websiten und bin schließlich auf dieser hier hängengeblieben: drohnen.de/top10-foto-drohnen/
      Ins "Anfängerauge" habe ich da nach einiger Zeit die DJI Phantom 3 Standard gefasst.


      Laut den Testberichten gibt´s bei einem Kauf dieser Phantom die perfekte Einsteigerdrohne für Anfänger- und Hobbypiloten. Auch eine annehmbare Kamera- für den Anfang- wäre enthalten.

      Nun möchte ich aber nicht gleich voreilig sein und womöglich ins Klo greifen. Daher wäre ich sehr über eure Meinung dazu erfreut. Auch würde mich interessieren, ob ich vielleicht mit dieser Klasse zu hoch gegriffen habe als Anfänger.

      Mir selbst ist bei einem generellen Kauf einer Drohne der fliegerische Spaß sowie die Qualität der Kamera zu gleichen Teilen wichtig.

      Ich freue mich jetzt schon auf eine Rückantwort!

      Vielen vielen Dank!

      Grüße aus Sachsen vom Kochi
      Der Osten bebt, der Osten lebt!
    • No da bi ich abor froh, of ein Saggsn zo dreffn :)

      Danke für deinen Tipp. Welche Website würdest du prinzipiell für einen Drohnenkauf empfehlen? Oder sollte man doch lieber in den Fachmarkt gehen?
      Und ist eine P3Adv. oder gar P3Prof. auch nicht zu viel für einen kompletten Anfänger wie mich?? (auch in der Steuerung).
      Abstüze sollten da ja eher nicht passieren denke ich, oder??

      Dankeschön!

      Nachtrag:

      Habe eben bemerkt, dass die Modelle Advanced und Professionell seit Januar 2017 nicht mehr zu kaufen sind. Was ist da los?
      Der Osten bebt, der Osten lebt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kochi2000 ()

    • Die Standard überträgt nur per WLAN und das hat im Modellbau meiner Meinung nichts verloren.
      Das Signal wird immer wieder stark gestört, erneuter Verbindungaufbau ist träge, Frequenzhopping gibt es glaube gar nicht und die Reichweite ist sehr bescheiden. Wlan ist für diesen Einsatz einfach nicht gemacht, billig ist es und nur deswegen wird es in der unteren Preisklasse überhaupt eingesetzt.

      Eigendlich ist die P3 Standard ein Fake und hat größtenteils Teile aus der 2 Generation. Die 3 im Namen ist mehr Marketing und hat mit einem P3 Adv/Pro nicht viele Gemeinsamkeiten.

      Auch ist der GPS Empfänger nicht besonders toll und reicht oft gerade so zum abheben. Ein Adv oder Pro empfängt über doppelt soviele Satelliten und auch hier kann es je nach Umgebung fast schon mal eng werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S t e f a n ()