Neue Phantom und nichts geht - Hilfe

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neue Phantom und nichts geht - Hilfe

      • Guten Tag meine lieben , ich bin recht neu in dem Bereich Drohne und habe mir eine dji Phantom 1 (p330) gebraucht gekauft . Ich habe sie bekommen und gleich Akku geladen . Alles zusammengebaut - Akku rein - oh er macht lustige Geräusche - aber er bringt nur dauerhaft gelb . Ich also los und neue Batterien für denn Sender gekauft und eingelegt - blinkt immernoch nur gelb . Also ab an denn pc - steht failsave - ich mit der Fernbedienung bis auf 5 cm rannahm denn copter und sie da steht atti.
      • Bin gerade am Ende mit meinem Latein . Bevor ich denn nun zurückschicke wollte ich noch mal Profis fragen .
    • Hallo,
      scheint mir so nach defektem Sender. Keine Leistung oder Antennenkabel (innen) ab. Ist natürlich ärgerlich sowas...

      ach ja der Phantom blinkt sowieso etwas länger gelb wegen Aufwärmphase, aber im failsave sollte er dann nicht sein.

      wenn du nicht ne neue oder gebrauchte Fernsteuerung noch dazu kaufen willst, besser zurück damit wenn es geht... (nur meine Meinung)

      aber wo kommste denn her? stell dich doch auch mal vor :)

      Gruß, Sven
      Die Menschen leben auf der gleichen Erde, aber in verschiedenen Welten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seiker ()

    • Ja , ja , ja und ja . Aber das Phänomen finde ich nicht . Bis 10cm ist der Sender verbunden (zeigt die software am pc) wenn ich mich weiter entferne ist es weg und im failsave Modus . Im Handbuch steht darüber nichts . Und die Videos mit dem binden haben nicht geholfen . Ich hab auch unter der oberen Abdeckung kein Knopf zum pairen, aber im akkufach ist etwas .
    • Hast du mal die FB geöffnet?. Wäre nicht das erste mal, das dort die Antenne abgedreht wurde. Wieviele Antennen hat dein Copter 1 oder 2 ? Das Bindeknöpfchen befindet sich im Battfach und deutet auf den 2 Antennen Empfänger hin. Mach doch mal ein paar Screenshots der Copter SW...und der FB Software (Das sind zwei verschiedene) Nen neuer Empfänger kostet übrigens so um 20 Euronen, wenn der tot ist, würde im Nahbereich allerdings auch nix angezeigt.
    • Screenshots mach ich gern nachher . In der fb (hatte sie offen) ist die Antenne Dran und im copter auch . Hab denn Knopf im batt fachbgedrückt bis er blinkt , sobald ich ihn loslasse ist aber wieder rot .

      Das ist meine handynummer , schreib mich gern per whaatsapp an dann schick ich dir Bilder

      015226730207
    • Vill mal der Reihe nach ?
      p330 sagt mit nichts. Unten ist ein Typenschlid, da steht die Version drauf.
      Was hast u bisher gemacht ?

      IMU Cal ? Alles mal am PC gehabt.

      Was ich nicht verstehe, wo dir die Software den Modus anzeigt. Ob FS--ATTI--GPS zeigt meine Software nur die Schalterstellung an.

      Ob ich den Modus geändert habe sehe ich nur an der LED oder per iOSD im Monitor.

      Mach mal Propeller ab, damit nichts passiert.

      Dann stellst an der Funke S1 & S2 ganz nach oben. Legst die Funke dicht an den Kopter.
      Wenn du nun Akku anschließt müßten die Motoren 1234567 Beeb machen.
      Die LED am Kopter blinkt rot. Sollte er dort Sat finden, kommt dann rot-rot-grün. Bei mehr Sat rot-grün-grün.

      Blinkt er SAT-sTATUS + Gelb,GELB;GELB: wärmt er an.

      Dauer gelb gibt es noch im Kompass Cali Modus.



      Weil Failsafe einlegten im Stand geht m.E. gar nicht.

      Das Barometer sagt ihm das er am Boden ist.