Nvidia Shield Tablet K1: 199 Euro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nein wird es nicht. Musst du vorher separat über Mikro USB zu Hause aufladen. Hält lange genug durch, mindestens den Tag über. Also ich schätze mal 6 Akkuladungen des Phantoms würde es sicher problemlos überstehen. Und so viele Akkus hat kaum jemand. Aber du solltest es sicherheitshalber jedes mal wenn du auch Phantom/Funke lädtst, das Tablet mit laden.
    • Ok habe nämlich aktuell das Problem das mein iPhone 6 während eines Fluges fast 80% Akku liegen lässt und direkt beim einstecken wieder auf 50% springt. (Problem wurde bereits anderswo geschildert allerdings gibt es wohl nicht wirklich ne Lösung für das Problem.)
      Habe 3 Akkus wenn es 2-3 übersteht reicht mir das dicke !!! :thumbsup:

      Das Shield klingt für mich als ne gute alternative zu nem "teuren" iPad Mini 3-4

      Danke
      Ich bin nichts für schwache Nerven

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matzek ()

    • Matzek schrieb:

      Hallo Allerseits
      mal ne Frage wird das Schild über die Funke geladen ?
      bzw. wie lang hält das bei euch durch?
      Bei mir wird es galaden und hält damit so lange, bis die Akkus von Fernsteuerung und Tablet leer sind.

      nize schrieb:

      wird es nicht.
      ?( warum das denn nicht? Was für ein USB Kabel benutzt du denn?
    • Ghostbusters schrieb:

      Was ich nicht hinbekommen habe ist Waypoint mit Litchi, da kommt immer ein Fehler.
      Mit den Funktionen von Litchi hab ich auch noch so meine Probleme. Mit Waypoint aber auch Focus und Ortbit klappt es noch nicht so, wie ich es gern hätte und mal auch gar nicht. Ich weiß nicht ob da ein Softwareproblem vorliegt oder ob ich etwas falsch mache. Aus diesen Gründen verwende ich teilweise dann doch wieder DJI Go.

      Wenn man Funke und Tablet kurz verbindet, zeigt er kurz was von wegen "Laden" an, aber das ist nur die Hardwareerkennung. Das verschwindet nach ein paar Sekunden wieder; das Tablet sollte dann eigentlich nicht aufgeladen werden. Bei mir wird es das jedenfalls nicht; und das ist auch gut so. Kabel ist das normale weiße, das im Lieferumfang war. Standard Mikro-USB Kabel ist das ja.
    • Bei mir dauerts ziemlich lange, also mehr als 8 Stunden. Ich lade allerdings nicht mit original Ladekabel, sondern mit herkömmlichem USB Ladekabel (5Volt, 1A mpere) Jetzt gerade lädt das Tablet, 32% noch 7 Std.
      Computer Bild schrieb beim Nvidia Shield Tablet (nicht K1) von 10 Std

      Der Akku ist meines Erachtens der einzige große Nachteil beim K1: wird schnell warm, und leer, braucht lange zum Aufladen. Zum Fliegen reichts aber allemal.
    • luctew schrieb:

      Bei mir dauerts ziemlich lange, also mehr als 8 Stunden. Ich lade allerdings nicht mit original Ladekabel, sondern mit herkömmlichem USB Ladekabel (5Volt, 1A mpere) Jetzt gerade lädt das Tablet, 32% noch 7 Std.
      Computer Bild schrieb beim Nvidia Shield Tablet (nicht K1) von 10 Std

      Der Akku ist meines Erachtens der einzige große Nachteil beim K1: wird schnell warm, und leer, braucht lange zum Aufladen. Zum Fliegen reichts aber allemal.
      Habe seit Weihnachten auch eins und es dauert mit einem herkömmlichen USB Ladekabel wirklich um die 8h. Das stört auch. Am PC lädt es gar nicht. Schnell leer ist es dann auch. Naja, aber sonst ein Top-Gerät!
    • Danke für die Antworten!

      hmm... dann werde ich wohl doch beim iPad bleiben. Laden dauert ca. 4h und ich könnte dann ca. 12!!! Stunden am Stück Filme gucken. Der Akku hält wirklich eeeewig.

      Ich hätte aber gerne die Frontlautsprecher und die Möglichkeit den Speicher zu erweitern..

      Naja, man kann halt nicht alles haben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spica ()

    • Hallo,

      habe heute einen Test mit dem K1 und Litchi gemacht.
      Dabei ist mir aufgefallen, dass im Orbit Modus die Bilder extrem ruckeln.
      Ich habe auch die Videodecoder von Software, Hardware und Hadrware A6, getestet, wo ich keinen Unterschied festgestellt habe.
      Auch die Vorschauqualität, ob 4 Mbps oder 10 Mbps war immer das gleiche Ergebnis.
      Bei DJI Go und POI auf dem K1 war übrigens das gleiche Ergebnis.

      Alternativ habe ich IOS DJI Go und POI auf meinem IPad Air getestet und bei gleicher Geschwindigkeit hat mein IPad die Bilder fast ohne ruckeln angezeigt.
      Im Direkten Vergleich war jedoch das Bild vom K1 schärfer als das vom Ipdad.
      Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und ruckelt das Bild bei eurem K1 auch so?

      Übrigens ist Litchi auf dem K1 unter Android 6 immer mal wieder abgestürzt, wenn ich etwas verändert habe.
      Teilweise muss dann das K1 komplett neu gestartet werden, damit es geht, was ich so von IOS nicht kenne.

      Danke.
    • Spica schrieb:

      Danke für die Antworten!

      hmm... dann werde ich wohl doch beim iPad bleiben. Laden dauert ca. 4h und ich könnte dann ca. 12!!! Stunden am Stück Filme gucken. Der Akku hält wirklich eeeewig.

      Ich hätte aber gerne die Frontlautsprecher und die Möglichkeit den Speicher zu erweitern..

      Naja, man kann halt nicht alles haben ;)
      Das K1 läd bei mir in ca. 2,5 Stunden von 0 auf 100%. Im Vergleich zum iPad jedoch ist das k1 schneller leer. Nach 4 Tagen ohne das man das Pad benutzt hat, entleert es sich auf 5%.
    • Huhu! Ich konnte auch nicht widerstehen und hab mir das K1 auch gekauft. Allerdings werde ich beide Tabs behalten. Das iPad nutze hauptsächlich ich für den Phantom und zum Surfen auf der Couch. (Zum twitch.tv gucken nutze ich aber lieber das K1)

      Das K1 wird meine Frau nutzen und meine Tochter kann da wunderbar auf langen Autofahrten ihr Micky Maus Wunderhaus gucken ;) Da kriege ich durch die Speicherkarte alle 100 Folgen drauf und die Lautsprecher sind nach vorne gerichtet und als Fahrer hat man nicht Mickys Quietschstimme so laut im Ohr

      So hat jedes Pad sein Einsatzgebiet gefunden.

      Qualitativ fühlt sich das iPad besser an, aber für 199€ ist das K1 wirklich top und super super schnell! Nichts ruckelt oder hakt und das Display sieht auch echt gut aus.

      Beim Akku hast du recht, geht bei mir auch relativ schnell zu laden, der Akku vom iPad ist aber um Welten besser...

      Das K1 habe ich zusammen mit dem Phantom noch nicht testen können, das mache ich aber noch :)

      VG