Flightplan doppelt kaufen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Flightplan doppelt kaufen?

      Hallo,

      mein Name ist Robert und meine Parrot Bebop hat heute bei starkem Wind Ihren Jungfernflug absolviert (konnte nicht widerstehen). Drohne und Pilot sind wohlauf denn auch für mich war es das allererste Mal überhaupt. Muss aber noch ein wenig üben bevor ich die zu Weihnachten auf meine 10jährige Hochzeitsreise in die Südsee nach Vanuatu mitnehme. Nur dafür wurde sie angeschafft. :) Aber die Videostabilisierung bei fett im Wind trudelnder Drohne ist ja wirklich fast unglaublich. Bin baff!

      Jetzt habe ich gestern alles konfiguriert und alle Geräte gekoppelt (Skycontroller + iPad + iPhone als Notbehelf). Funzte alles bestens auf Anhieb. Hab mich auch registriert etc.pp. Für Freeflight 3 auf dem iPad hab ich mir Flightplan geleistet. Nun will er aber auf dem iPhone nach Anmeldung mit dem bestehenden Account Flightplan ein 2. Mal kaufen! Und eigentlich wollte ich insgesamt drei Geräte inkl. Dem iPad meiner Frau konfigurieren.

      Muss ich etwa für jedes Gerät/App Flightplan einzeln kaufen? Das wären 60 Euro. Oder mache ich was falsch? Oder muss ich es nur einmal für alle iPad's und einmal für alle iPhones kaufen? Integrierte Käufe wieder herstellen geht auch nicht? Normalerweise kauft man sowas einmal und dann klappt das auf allen mit dem Account verbundenen Geräten. Wollte aber vorher fragen bevor es unnötig teuer wird.

      Kann mir jemand weiterhelfen?

      Vielen Dank & viele Grüße
      Robert


      P.S. Offtopic: Ich hab noch nie bei Youtube gepostet bitte verzeiht mir also meine dumme Frage. Kann man das auch von unterwegs irgendwie vom iPad nach Youtube schieben ohne dass ich erst nach Hause an den PC muss? Die Videofilme sind ja riesig und eigentlich wollte ich schon von unterwegs aus der Südsee ein paar Filme nach Europa schicken. Hab keinen PC mit, nur ein iPad wo ich mit den Bordmitteln vielleicht ein wenig Videos schnippeln kann.
    • Hallo,
      den Flightplan musst du nicht doppelt kaufen,

      Du musst dich zum Laden der App ja im AppStore anmelden:
      Wenn du das mit dem gleichen Account machst mit dem du dich beim ersten mal angemeldet hast, erkennt der AppStore, dass du die App schon bezahlt hast und stellt sie wieder bzw nochmals her...
    • Zweimal kaufen musst du die App nur, wenn du auch zwei Accounts hast, d.h. wenn du z.B. eine für iOS und eine für Android benötigst. In diesem Fall wären es ja auch zwei verschiedene Apps für unterschiedliche Betriebssysteme, die du jeweils einmal im Google-App-Store oder bei iTunes kaufen müsstest. Wen du sie aber schon einmal gekauft hast, kannst du die App so oft nachladen wie du willst, z.B. wenn du mal neu installieren musst oder so.