keine Verbindung zwischen Skycontroller und Tablet

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ja, konfus ist die ganze Sache, da gebe ich Dir Recht,
      aber am Tablet kann`s wohl nicht liegen, denn die Drohne will ja, aber die App funktioniert nicht so richtig.
      Da fehlt ja so einiges. Und das ist auch genau das, was in der Bewertung bemängelt wurde.
      Ich werde wohl am Besten den Leuten von Parrot mal so richtig auf den S... gehen.
      Das kann ja nicht sein, dass man so ein teures Ding kauft und die sind zu blöd eine Windoof-App zu entwickeln.
      Denn über den Androiden läuft es ja einwandfrei.
      Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
    • Drohnen Egon schrieb:

      Hallo Silberfisch,
      du bist hier schon richtig, Bebop 1 und 2 sind ja fast gleich.
      Noch mal zu deinem Problem, im Smartphone oder Tapet kann man nur ein Gerät im WLAN anmelden, und das ist der SC. Dann die App FF3 öffnen und im Menü "WLAN-Manager " öffnen und darin die Bebop suchen und anmelden.

      Wenn das nicht funktioniert, weiß ich im Moment auch keinen Rat mehr.

      Gruß Egon
      Hi Egon,
      Da hast Du schon föllig Recht, aber wenn ich den SC, auf dem Tablet, im Wlan anmelde und FF3 öffne, dann ist da kein SC zu sehen und wenn da nichts angemeldet ist, dann komme ich auch nicht in den Wlan-Mannager.

      ?( :evil: ?(

      Trotzdem danke ich Euch allen und wünsche Euch weiterhin noch einen guten Flug bzw. noch viele gute Flüge!!!
      Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
    • Hallo dürfte an der App liegen - geht wirklich nicht.
      Habe mal Windows FF3 auf meinen Computer installiert - SKC mit dem WIFI am Computer verbunden - geht noch - FF3 gestartet - aber außer dem Begrüßungsbildschirm NICHTS.
      Bebop eingeschalten -mit WIFI am Comp verbunden - FF3 - das geht.
      Man sieht dann auch im linken Menü, das mit Bebop verbunden.
      Glaube aber nicht das Parrot da noch etwas ändert. Die sind froh das man mit einer Win-Device alleine fliegen kann, der SKC dazwischen ist vermutlich nicht vorgesehen.
      Wird dir nicht anderes übrichbleiben als mit HDMI über SKC tzu arbeiten.
      Gruß Robert
    • Bin ich froh, dass das jemand nachvollziehen kann und ich nicht doof da stehe.
      So langsam aber sicher habe ich schon an mir selber gezweifelt.
      Ich habe mir überlegt, ich werde denen so auf den Sack gehen, indem ich ständig E-Mail-Anfragen an das Supportcenter sende, bis die diese App überarbeiten.

      Ich danke Euch allen trotzdem!!!
      Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
    • Das dürfte die einzige Lösungsmöglichkeit sein. Oder mal rumfragen, wer noch WinDoof nutzt und eine "konzertierte Aktion" draus machen. Die müssen doch irgenwie weichzukochen sein ;)

      Diese Situation ist natürlich auch ein Spiegelbild der verwendeten Endgeräte. WinDoof scheint auf dem Tablet kaum einer zu nutzen - zumindest nicht, um eine Bebop zu fliegen.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • So, liebe Gemeinde, ich habe jetzt mal bei Parrot in München angerufen (falls mal jemand diese Nummer braucht +49 89 17876780) und der Mitarbeiter sagte mir klipp und klar,
      das es keine Windows-App für FreeFlight3 gibt. Die, die auf der Parrot-Site angeboten wird ist eine Beta-Version.
      Die wird zwar eventuell mal weiter entwickelt, aber er wusste nicht wann das passiert.
      Angeblich steht es wohl auch auf der Verpackung der Drohne, dass es nur Apps für Andoid und iOs Kombatibilität zur Verfügung stehen.

      Da haben wir hier umsonst die Köpfe qualmen lassen!

      Also, danke nochmal
      Gruß, Uwe
      Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
    • Hallo,
      bin neu hier und hab meine Bebop2 mit SkyController seit 2 Tagen. Ich habe das gleiche Problem und bin am verzweifeln.
      Koppelung Drohne - SC - Smartphone (Galaxy Not4, Android) klappt. Alles gut, aber "Monitor" zu klein.
      Versuch mit Drohne - SC - 7"-Android-Tablet klappt nicht, WLan SC wird gar nicht erkannt. Beim Verbinden FF3 mit Drohne gehts, aber Rechweite...
      Versuch mit Drohne - SC - 10" Win10-Tablet klappt nicht, WLan SC wird gar nicht erkannt. Beim Verbinden mit Drohne kommt nur schwarzer Bildschirm im FF3...

      Die Windows-App ist wohl nix ;)
      Trotzdem bekomme ich auch mit dem Android-Tab keinen Zugang zum SC-Wlan, der "sieht" das gar nicht. Gibt es da bestimmte Voraussetzungen/Bedingungen?

      Gruß, Tomcat
      Gruß, Tomcat13
      --------------------
      Faulheit ist die Fähigkeit, sich auszuruhen, bevor man müde wird. (sagt meine Katze)
    • Hallo tomcat13,
      erst einmal willkommen unter den "Piloten".
      Nun zu deinem Problem.
      Das Windoof-Tablet kannst du vergessen.
      Die App ist nur eine Betaversion und deshalb nicht unbedingt zu verwenden. So die Hersteller.
      Warum es mit dem Android-Tablet nicht ist mir auch noch ein Rätsel.
      Wenn du schon viel ausprobiert hast, ist es eventuell gut, wenn du alles noch einmal löschst und nochmal von vorn anfängst.
      Nicht verzweifeln, es wird schon.
      Geduld, Geduld, Geduld!!!
      Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
    • Hallo Silberfisch,
      Win-App hab ich schon abgehkt, wär halt schön gewesen mit 10".
      Beim Android-Tab experimentiere ich weiter
      Gruß, Tomcat13
      --------------------
      Faulheit ist die Fähigkeit, sich auszuruhen, bevor man müde wird. (sagt meine Katze)
    • Jetzt mal schön der Reihenfolge nach!
      - Du hast die aktuelle FF3-App auf dem Tab installiert.
      - Sowohl auf der Drohne , als auch am SC ist die aktuelle FW.
      - Dann die Drohne starten und danach den SC.
      - Wenn die Beiden miteinander Kontakt aufgenommen haben, am Tab die App starten.
      - Dann am Tab, im Wlan, die Drohne kontaktieren.
      Dann dürfte es eigentlich funktionieren.
      Das Ganze ist ein bisschen "fummelig".
      Ich muß da auch immer erstmal probieren, was da zuerst eingeschaltet werden muß.

      Wie schon gesagt, nicht verzagen oder mal den Silberfisch fragen!
      PS: Kleiner Spaß am Rande.
      Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
    • Also, heute hatte ich Kontakt vom 7" Android Tablet aus :D :D
      Aber es ging ganz anders als beim Smartphone und zwar:
      -Drohne an, SC aus.
      -Tablet erkennt Drohnen-Wlan, verbinden.
      -FFL3-App starten, Drohne wird erkannt
      -SC an.
      -Menü im FFL3 zeigt beide WLANs (Drohne und SC), auf SC klicken =>Meldung "keine sichtbaren Netze" (oder so ähnlich)
      -Zurück zum "Freiflug/Start" Bildschirm der App.
      Nun sehe ich oben rechts das zusätzliche Icon (unter dem roten Video-Record-Button) das dazu dient, die Kontrolle vom SC an das Tablet/Smartphone zu übergeben :) :)
      Was soll ich sagen: Steuerung über SC, VideoStream aufs Tablet - was will ich mehr :thumbsup:
      Gruß, Tomcat13
      --------------------
      Faulheit ist die Fähigkeit, sich auszuruhen, bevor man müde wird. (sagt meine Katze)
    • Na siehste!!!
      Es ist ja nur Technik und von der lassen wir uns nicht kleinkriegen.
      Man muß nur hartnäckig dran bleiben.

      Am Besten wird wohl sein, du schreibst dir den Einschaltablauf auf.
      Wenn nämlich dann mal ein paar Tage hinter einander kein Flugwetter war, dann vergißt man auch mal schnell mal die Reihenfolge, wie man alles einschalten muß.

      Na dann wünsche ich dir immer guten Flug.
      Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
    • Hi Leute,

      sorry fürs Ausgraben, aber ich werde wahnsinnig.

      Habt ihr oder könnt ihr eine Verbindung auch mit einem iPad aufbauen? Ich meine, der SC mit Drohne oder iPad mit Drohne und der FreeFlight Pro funktioniert.
      Möchte ich aber mit SC fliegen und das iPad für das Bild nutzen, wird der SC in der App nicht erkannt...

      Bitte um Feedback.

      Danke.
    • hallochen zuerst mal, bis absoluter neuling........

      ich hatte das gleiche problem, jedoch foglendermaßen gelöst:

      zunächst aufm phone das prg starten und dann erst die bebop 2 nach ner weile gehts bei mir zumindes, aber nur in der reihenfolge(wichtig ist in den einstellungen für wlan die übertragung von daten und bildern als dauerhaft zu markieren, so klappts auch bei der nächsten verbindung)

      gruß

      knechtos