Copter hebt nicht mehr ab!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Copter hebt nicht mehr ab!

      Achtung Achtung!

      Ich bin komplett neu hier und brauche ganz dringend eure Hilfe.
      Ich habe einen dji phantom 1 mit direkt Übertragung gimple und go pro 3 hero Black und eine Standard Fernbedienung.

      Zu meinen Problem :
      Bin heute das erste mal geflogen damit und alles war richtig geil (alles hat funktioniert)

      Wo der erste Akku war hole ich sie ganz sanft runter ohne Probleme. Habe den Akku gewechselt alles neu gestartet und wollte wieder los. Beim nächsten Start ist er nicht mehr abgehoben sondern nur nach vorne umgekippt.
      Nun macht sie das immer wenn ich starten will.

      Kompass kalibriert
      Fernbedienung überprüft alles i.o.
      Alles andere kalibriert
      Motortest ( drei Motoren schwergängig. Einer leichtgängig)
      Akkus sind die originalen alle

      Jetzt meine Frage was kann das sein

      Mfg Mathias
    • da ist ein Foto von dem guten Stück wenn noch mehr gewünscht sind oder was bestimmtes bitte sagen
      Habe gestern nochmal an Rechner gehängt und die Fernbedienung kalibriert
      Gestern: wo der copter auf dem Boden stand und Motoren gedreht haben konnte ich wenn ich nach links und rechts gelenkt habe die Drehzahl verändern jetzt geht er nur noch hoch und den kann man lenken sobald die Drehzahl erhöht wird

      Sorry wegen meinen Sätzen bin gerade tierisch im Stress

      Mfg Mathias
      Bilder
      • 1459939764914-1254983520.jpg

        117,71 kB, 1.024×576, 360 mal angesehen
    • Also nochmal ;)
      Gestern hatte ich meinen ersten Flug! Alles hat super funktioniert.
      Nachdem ich gelandet bin, ging mein Problem los.
      Der copter ist auch bei Vollgas nur nach vorne übergefallen.

      Gestern habe ich danach nochmal alles überprüft und neu kalibriert.

      Heute habe ich ihn angemacht und wollte ihn testen.
      Dabei ist mir aufgefallen das er sich anders verhält wenn ich die sticks bewege.
      Wenn ich den den stick bewege für die Richtung (er steht auf dem Boden und nur Leerlauf Drehung)
      Passiert heute nichts mehr.
      Ich kann also nur gasgeben und sobald ich das tue kann ich auch lenken.

      Gestern war es genau anders.
      Copter steht auf dem Boden Leerlauf Betrieb und der richtungsstick hat reagiert ohne gas.
      Man hätte ihn also fasst auf die Seite legen können.

      Mfg Mathias
    • Ich vermute dein Phantom läuft wie er soll und du brauchst noch ein bisschen Übung beim Starten.
      Wenn da ein Gimbal mit Kamera drunter hängt kann er beim Start schon nach vorne Kippen, wenn du zu vorsichtig Gas gibst. Also beherzt Gas geben bis er 1-2m oben ist. Je nach Untergrund kann es auch hilfreich sein, zusätzlich nach hinten zu steuern um dem Kippen entgegenzuwirken.
    • DjBomberpilot schrieb:

      Ich kann also nur gasgeben und sobald ich das tue kann ich auch lenken.
      Und was passiert, wenn Du genügend Gas gibst? Steigt er dann?

      Achja, noch was: die beschädigten Rotoren solltest Du unbedingt austauschen, sobald das Problem behoben ist.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Zum Kennenlernen des Phantom ist soviel Wind sehr anspruchsvoll also eher nicht geeignet. Du wirst ziemliche Probleme bekommen beim Landen.
      Grundsätzlich kann man bei soviel Wind aber fliegen.
      Falls du es machen willst, starte gegen den Wind und stell dich etwa 5m etwas seitlich versetzt hinter den Phantom.
      Und starte vor allem nur mit GPS Unterstützung, das heißt nur grünes Blinken.
    • Also deine schwergängigen Motoren.....
      Am Besten wäre, du machst die Gopro ab oder filmst mit Handy o.ä.

      Stellst in auf den Boden , startest die Motoren, läßt ihn im Leerlauf etwas laufen und macht wieder aus.
      Ich würde gerne mal sehen, ob allen Motoren gleichzeitig beginnen zu drehen und, wenn du ausmachst, das Nachlaufverhalten.
      Wenn ein Motor / Propeller sofort steht. so ähnlich wie die Bremse einer Kettensäge, dann ist er fest.
      Normal drehen die so paar Umdr. nach.
      Ebenso starten, wenn einer etwas länger braucht.

      Bei Kopflastigkeit 1) nicht zaghaft steigen und 2) etwas nach hinten pitchen.

      Nicht zuviel, ist mir mal passiert , dann sollte man nicht dahinter stehen.

      Du hast ja nicht zuvor PropGuards dran gehabt und die nun abgebaut ?

      Ansonsten würde ich dicht bitten, Satzzeichen, sowie Groß / Kleinschreibung zu beachten. Teils liest sich das...bzw.....man verstehts gar nicht.

      Wenn du Streß hast solltest auch nicht Kopter fliegen, da sollte der Kopf frei sein.

      Mir fällt grad ein, die meisten Kameras verzerren das Bild vom drehenden Prop......vergiss es.
      Aber mit dem Auge siehst du das.

      Leichte Unterschiede spürt man, besonders wenn schon mal ein Motor getauscht wurde, der dreht schwerer.