Es handelt sich um ein Neugerät Inspire 1 mit Zenmuse X3-Gimbal (noch nie geflogen).
Fehlerbild:
Bereits probiert:
Die Hotline meint, es bleibe nur einschicken.
Gibt es nicht noch eine Möglichkeit zur eigenständigen Abhilfe?
Hatte jemand schon einmal dieses Fehlerbild?
Ist es möglich, dass aufgrund der unterschiedlichen FW-Versionen Copter und Remote nicht mehr verbinden? Remote ist grün, Copter blinkt schnell gelb (=Verlust der Funkverbindung zur Remote)
Fehlerbild:
- In der App wird die FW-Version der Fernbedienung nicht korrekt erkannt. Angezeigt wird Version 1.2.1.03
- Die SD-Karte mit dem Update wird aber mit Textdateien beschrieben, die besagen, die Firmware wäre aktuell (1.08.01.00)
Bereits probiert:
- Vorversion der Firmware (1.07.00.90) verwendet; gleiche Meldung „The firmware on the SD card is identical to or older than the current firmware on the device.”
- Nach Hotline-Anweisung Firmware-Version 01.03.00.00 verwendet. Fehlermeldung in txt-Datei „The current firmware does not support downgrade. Use a different version of firmware to downgrade the target version.”
- Aktuelle App-Version entfernt; Test mit DJI-Pilot-App (1.2.0), DJI-Go-App Vorversion (2.7.2) und nochmals aktueller DJI-Go-App (2.8.0)
- Downgrade-Funktion über Academy-Button wird mir zwar angezeigt (auf Version 1.5.80) – aber auch mit dem Zusatz, dass App-Update nicht supported wird sondern nur über USB-Drive
Die Hotline meint, es bleibe nur einschicken.
Gibt es nicht noch eine Möglichkeit zur eigenständigen Abhilfe?
Hatte jemand schon einmal dieses Fehlerbild?
Ist es möglich, dass aufgrund der unterschiedlichen FW-Versionen Copter und Remote nicht mehr verbinden? Remote ist grün, Copter blinkt schnell gelb (=Verlust der Funkverbindung zur Remote)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tob ()