Sehr stark schwankender Empfang zwischen Fernbedienung und Drone

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hatte gerade nachgefragt nach den Status, also DJI hatten ein paar Teile bekommen, werden aber bei anderen Kunden mit der gleichen Proplematik verbaut. Ich muss noch etwas Geduld haben,
      diese Woch kommt eine weitere Lieferung und diese muss dann auch noch durch den Zoll .
      Werde nächste Woche wieder anrufen um den Status erneut abzufragen.
      Wüsche allen anderen guten Flug bei diesen tollen Wetter :)
    • Habe die "neueste" Firmware installiert, welche 1.5.... ist. Jetzt klappt das ganze mit der Reichweite schon deutlich besser!
      habe auf Tiefflug (2m) entlang des abgelegenen Feldweges die 500m erreicht. Mehr habe ich nicht ausgereizt beim ersten Testflug der neuen Firmware. Bei größeren Höhen ist das etwas Anders. Bei ca 50m Höhe sind so 200-250m Entfernung erste Verbindungsabbrüche aufgetreten, aber nur kurze. Kein RTH. Habe seit dem "Update" jetzt 3 Akkus verflogen und kann eine spürbare Verbesserung wahrnehmen. Nur auf knapp 100m Höhe trau ich mir noch keine weiten Distanzen zu(mehr als 50m). Werde ich eventuell das kommende Wochenende bei passendem Wetter mal ausprobieren.
    • Ich habe heute die P3S vom DJI-Service aus der Reparatur zurück bekommen.
      Ich hatte ja seit dem Firmwareupdate enorme Probleme (Signal Lost ab ca. 30 m Höhe und ca. 50 m Distanz).
      Der Kopter wurde getauscht, die Fernsteuerung nicht.
      Ich hatte gleich mal einen ersten Testflug gemacht.
      Höhe 190 m
      Distanz 250 m
      Keine Probleme.

      Ich denke also, dass mit neuen Updates da nichts ausgerichtet werden kann und die defekten Kopter auf jeden Fall zur Reparatur müssen.

      Stürmische Grüße
      Gremlin
    • Du warst 190m hoch und 250m weit entfernt? :O
      Wenn ja, meine P3A hatte bei 103m höhe auch Signal Abbrüche :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crafter75 ()

    • Gremlin schrieb:

      Ich habe heute die P3S vom DJI-Service aus der Reparatur zurück bekommen.
      Ich hatte ja seit dem Firmwareupdate enorme Probleme (Signal Lost ab ca. 30 m Höhe und ca. 50 m Distanz).
      Der Kopter wurde getauscht, die Fernsteuerung nicht.
      Ich hatte gleich mal einen ersten Testflug gemacht.
      Höhe 190 m
      Distanz 250 m
      Keine Probleme.

      Ich denke also, dass mit neuen Updates da nichts ausgerichtet werden kann und die defekten Kopter auf jeden Fall zur Reparatur müssen.


      Und du hast die Drohne direkt zu dji geschickt oder per Händler?
      Wenn es aber nun wieder bei dir geht, dann liegt es doch an der Hardware. Wie lang hat alles gedauert, von einschicken bis erhalt der neuen Drohne?
    • Crafter75 schrieb:

      Du warst 190m hoch und 250m weit entfernt? :O
      Wenn ja, meine P3A hatte bei 103m höhe auch Signal Abbrüche :(
      Erst war ich 190 m hoch danach 250 m weit entfernt in einer Höhe von ca. 30 m. Einmal hatte ich nen kurzen WLAN Ausfall.
      Aber mit meiner P3A schaffe ich diese Distanzen locker. Bei 100 m einen Ausfall ist für ne Advanced sehr ungewöhnlich. Vielleicht lag es bei dir an der Antennenausrichtung?
      Stürmische Grüße
      Gremlin
    • AlBundy schrieb:

      Und du hast die Drohne direkt zu dji geschickt oder per Händler?Wenn es aber nun wieder bei dir geht, dann liegt es doch an der Hardware. Wie lang hat alles gedauert, von einschicken bis erhalt der neuen Drohne?
      ________________________


      Erst hab ich beim Support angerufen. Die haben nur gesagt, ich soll ne Email an den Support mit Adresse und Fehlerbeschreibung schicken. Als Antwort kam per Mail ein Fehlerbericht, den ich ausgefüllt mit dem Kopter direkt an DJI gesendet habe.
      Dauer: vom 06.06. - 23.06.
      Stürmische Grüße
      Gremlin
    • Nein die war nicht direkt über mit vil so 20m entfernt, Antennen habe ich so schräg gerade (wie es im Handbuch stand glaube ich ausgefahren). Ka was ich falsch gemacht habe.

      EDIT: Vil sind bei mir auch Störsignale in der Nähe, fahre bald in den Urlaub wenn es da auch so ist dann muss ich mal gucken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crafter75 ()

    • Meine ist jetzt auch mit UPS zu mir unterwegs.

      So Testflug absolviert
      29.6 Nach DJI verschickt
      und heute 7.7 wieder zurückbekommen
      Der Kopter wurde komplett getauscht. DJI Testflug lag bei 300m = i.O
      Testflug am Stadtrand voll WLAN verseucht, vorher max 80m Höhe und 150m Entfernung
      Jetzt Testhöhe 200m und einmal 410m Entfernung bei 50m Höhe
      Bin voll zufrieden
      Wenn es mir mal wieder in den Sinn kommt werde Ich auch mal erneut den FCC Mod mal testen, dieser MOD hatte ja schon vorher meine Reichweite fast verdoppelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Unrealsweb ()