Bildschirm Skycontroller - Produktvorstellung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bildschirm Skycontroller - Produktvorstellung

      Hallo zusammen


      nachdem ich lange Zeit nach einem ordentlichen Bildschirm für den Skycontroller gesucht habe, kam heute meine letzte Hoffnung aus China. ;)



      Nachteile:
      - 4:3 Bildformat
      - kein interner Akku

      Eigenschaften:
      - 9,7" Diagonale.
      - passt perfekt in den SC.Größer dürfte er nicht sein. Die Griffel passen noch locker um die Joystickarme. ;)
      - 15mm Bauhöhe
      - HDMI(Mini)-Anschluss - d.h. direkte Signalübertragung von Skycontroller zu Bildschirm.
      - Spannungsversorgung: 5V DC 3.5mm


      Meine ausgewählte Spannungsversorgung:
      - ein Powerpack mit USB und DC Ausgängen.
      - ich nutze den beigefügten Adapter USB->3.5mm Klinke. Die 5V Spannung von USB ist genau richtig, so dass ich keinen Spannungswandler für den Bildschirm brauche.

      Wie ich das Powerpack genau befestige habe ich mir noch nicht überlegt. Im Notfall klemm ich den mit Klettbändern an den SC. Aber daran sollte es nicht scheitern.
      Die Flugtests stehen noch aus. Ich warte derzeit auf weniger Wind ;)


      Link zum Hersteller:
      Lilliput UM-900
      Parrot Bebop + Skycontroller
    • Mit runden Klettpads, so habe ich früher auch meinen Range-Extnder samt Powerbank unter dem Wikipad befestigt, hält bombig. Seit der Antennenverlegung nach außen brauchte ich ihn aber nicht mehr. Klettpads kann man wenigsten wieder entfernen, wenn man sie aus irgendwelchen Gründen nicht mehr benötigt, oder etwas ändern will.
    • Finde ein Tablet mit HDMI-IN und ich kaufe es ;) Es ging mir ja explizit darum, nicht das WLAN zu nutzen. Klar kann man auch ein Tablett nehmen und dann just another WLAN-Netzwerk betreiben, aber WLAN ist eben auch nicht das zuverlässigste. Einen konstanten Datenstrom kann am ehesten eben eine Kabellösung leisten.

      Es geht mir auch nicht darum, den Leuten ihr WLAN zu vergraulen. Ich habe das hier nur gepostet, damit jemand, der zufällig auch einen Bildschirm sucht, diesen Eintrag hier findet.

      Ich konnte es noch nicht testen. Hier wehen seit Tagen konstant 35-40km/h Wind. Morgen kann ich eventuell testen.
      Parrot Bebop + Skycontroller
    • Tobse82 schrieb:

      Finde ein Tablet mit HDMI-IN und ich kaufe es ;) Es ging mir ja explizit darum, nicht das WLAN zu nutzen. Klar kann man auch ein Tablett nehmen und dann just another WLAN-Netzwerk betreiben, aber WLAN ist eben auch nicht das zuverlässigste. Einen konstanten Datenstrom kann am ehesten eben eine Kabellösung leisten.

      Es geht mir auch nicht darum, den Leuten ihr WLAN zu vergraulen. Ich habe das hier nur gepostet, damit jemand, der zufällig auch einen Bildschirm sucht, diesen Eintrag hier findet.

      Ich konnte es noch nicht testen. Hier wehen seit Tagen konstant 35-40km/h Wind. Morgen kann ich eventuell testen.
      Und hast dus schon getestet?