No Fly Zone

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • No Fly Zone

      Hallo zusammen,

      ich fliege seit 15 Jahren professional Luftaufnahmen. Nun habe ich einen Auftrag in einer No Fly Zone. 1,3 km vom Flughafen Berlin Schönefeld entfernt. Alle Genehmigungen liegen vor, auch die Deutsche Flugsicherung hat damit kein Problem. Nun möchte ich meinen Inspire einsetzen. Heute vor Ort, wie schon vermutet.....Inspire startet nicht.

      Frage: Gibt es hier eine Antwort darauf, wie ich dennoch fliegen kann, sprich die Inspire überlisten.

      ps: ich fliege noch andere Kopter mit Zero UAV X4 Steuerung ( over 5 kg Copter) die fragen nicht nach No Fly Zone.... bitte nicht die 5 kg Grenze ausweiten....ich weiß um die entsprechende Genehmigungen...


      Also eine Frage und ein funktionierende Antwort, danke
    • Du kannst am Beta Programm teilnehmen, da kannst mit der App dann Ausnahmen definieren, bzw. dir den Flughafen freischalten.
      Link zur DJI Webseite
      Du musst halt in Kauf nehmen auf deine Inspire und app ne Beta drauf installieren zu müssen.
      oder anderen Kopter mit anderer Steuerung nutzen..
      ne andere schnelle Alternative kenne ich aktuell nicht...