Dji Phantom 4 mit Samsung Gear Vr

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji Phantom 4 mit Samsung Gear Vr

      Hallo,
      Ich habe mich hier ein bissel umgeschaut aber nichts gefunden,
      Ich habe die Dji Phantom 4 mit Hdmi modul,
      Möchte gerne meine Samsung Gear Vr und Samsung S7 damit benuzten.

      Wie ist es möglich als Hdmi oder Usb die Brille zu benutzen.

      Danke für jede hilfe
      Thomas
    • Ich denke garnicht. Das Gerät hat doch kein HDMI IN. Oder irre ich mich? Du musst ja das 720p Material von der P4 Funke auf das Samsung S7 als Anzeigegerät bekommen.

      Von daher diese VR Brillengehäuse für mobile Devices,... kannste alles knicken. N paar schöne Bilder im Netz versprechen sonst was. Die Zeigen/bereiten auf - das was auf dem mobile Device läuft. Der Anwendungsbereich ist hier durch die Schnittstelle Bildmaterial <-> Smartphone limitiert.
    • ja okay Hdmi geht nicht aber ich kann doch normal über USB wie ich sonst mein Handy anschliese.
      Mit der Litchi App könnte man doch das machen. Nur wie bekomme ich die app gestartet wenn ich das Handy in der Gear Vr drin habe. Kennt sich jemand damit aus.

      Dank im voraus
    • Mit der Gear VR funktioniert das leider nicht ohne Modifikationen an der Brille. Die Gear-VR blockiert den USB-Port, welchen man benötigt um das Telefon mit der Funke zu verbinden. Man kann das umgehen indem man das Telefon falsch herum einsetzt und eine Aussparung in die Halterung dremelt, sodass man das USB-Kabel an das Telefon anschliessen kann. Ist aber sehr umständlich...
      Ich verwende meinen P4 mit der DroneVR App und einem Samsung S6 mit einer Zeiss VR One. Funktioniert genial ohne Modifikationen und hat wirklich eine super Bildqualität.
    • Ich weis der thread ist älter aber wie sieht das mitlerweile mit dem Samsung Galaxy s7 in Verbindung mit drone vr und der zeiss vr one aus? Kann mir einer detailiert erklären wie das genau funktioniert?

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marshall ()