Beebop2 + Skycontroller + Samsung Gear VR

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Also bei Parrot brauchst du auch nicht anfragen. Das habe ich auch schon mal gemacht. :) Die verweisen nur auf diverse Foren.
      Letztendlich wirst du es wohl selbst rausfinden müssen. Ich habe auch eine zeitlang mit einer Brille geliebäugelt, dann aber wegen der gesetzlichen Beschränkungen das erstmal abgesagt. Wenn sich die Rechtslage noch etwas verbessert, werde ich mir sicherlich auch holen.
      Parrot Bebop + Skycontroller
    • Nach viel rumprobieren und hin und her...es funktioniert. Allerdings nicht einfach so und nicht mit Freeflight. Man muß im Telefon ausschalten, daß er automatisch auf den Oculus Kram zugreift (hierzu muß man ne zusätzliche App installieren) und dann hab ich bisher mit Auriga rumprobiert und das ging. Richtig viel hab ich aber noch nicht testen können...und ist auch sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn man das Telefon sowieso hat, ist die Brille als Spaßfaktor auf jeden Fall ihr Geld wert (hab ne gebrauchte gekauft...mit Rechnung, 9 Tage alt für 50 EUR). Wie oft ich sie allerdings dann wirklich für die Drohne einsetze weiß ich noch nicht...

      Und ja, an den Parrot Service wende ich mich sowieso nicht, ich finde 0900er Nummern immer irgendwie Abzocke...