Limburger Dom

    • Gebäude / Architektur

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erebos Air schrieb:

      ...

      (Ihr kennt Limburg bestimmt, spätestens seit der Geschichte mit dem reichen Bischof ;) )
      Na ja, so Reich wär der gute Tebartz van Elz selbst ja nicht, er hat es nur sehr gut verstanden das Geld anderer auszugeben. ;(

      Schönes Motiv, aber ich muss da @Diet auch recht geben. Aus etwas tieferer Perspektive und die Dom-Spitze mehr in den Himmel gehoben, und dann in der goldenen Abendstunde aufgenommen, würde dem Dom mehr Eindruck verleihen.
    • Gibt es da nicht eine Brücke über den Fluss, von der aus man starten könnte? Ich habe da vor Jahr und Tag mal Bilder gemacht, ist auch vom Licht her eine gute Position....
      Wozu Signatur?
    • Aha, da war ich wohl in einer ruhigen Stunde da, ich erinnere mich, dass ich der Bilder wegen ein paarmal die Seite gewechselt habe ohne überfahren zu werden... Die Lahn ist da ja wohl nicht schiffbar und damit keine Wasserstraße..., für ein Video müsste es doch lohnend sein, vom linken Ufer aus langsam Höhe gewinnend den Fluss zu überqueren und dann über die Vegetation am rechten Ufer zu steigen bis der Dom in der Totale liegt... Dazu muss ich sagen, dass ich als Pilot eher der Vollhorst bin und das jetzt nur so am Frühstückstisch entwerfe...
      Wozu Signatur?
    • Ich finde das ein sehr schönes Bild. Nur so hat man auch den schönen Fluss im Sichtfeld.
      Ich frage mich, wie wohl die vielen Kritiker die sich hier äußern, solche Aufnahmen machen.
      Gefunden habe ich fast nichts und schon gar nichts was schöner war.
      Unter @Diet finde ich kein einziges Bild hier im Forum.
      ich denke, Kritik ist vor allem dann angebracht, wenn man es selber besser kann und auch zeigt.
      Gruß
      Karl-Hermann
    • Phantombild schrieb:

      ich denke, Kritik ist vor allem dann angebracht, wenn man es selber besser kann und auch zeigt.
      Nein, das ist Meinungsfreiheit!
      Ich muss den Diet mal in Schutz nehmen. Und man muss auch nicht alles selbst können, um Kritik üben zu dürfen.

      Sonst können alle Bierbäuche gleich mal vom Fussballstadion wegbleiben, oder still auf dem Sitz kauern!Oder?

      nachträgliche Ergänzung:
      Der Fussballvergleich bezieht sich auf die freie Meinungsäußerung, die gerne lautstark und immer konträr der Gegenfans gegenüber vor allem in Stadien vorgebracht wird.
      Sollten die Leute auf den Rängen dann auch besser spielen können, bevor sie was äußern dürfen? Ich denke nein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJIPHV+ () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Ja Meinungsfreiheit ist Wichtig keine Frage und so soll es auch sein.
      ich kann aber beim besten Willen, deinen Fußballvergleich nicht verstehen, da er gar nichts mit Kreativität und dem was hier gezeigt wird, zu tun hat.
      Es sei Dir und allen anderen aber gesagt, deine Einstellung ist ein Grund dafür, warum hier nur wenige, Bilder zeigen (mich eingeschlossen). ;)
      Gruß
      Karl-Hermann
    • Phantombild schrieb:

      ... Kritik ist vor allem dann angebracht, wenn man es selber besser kann und auch zeigt.
      Gaaaanz ruhig Brauner: Erst einmal ist Kritik nicht immer nur als Negativ einzustufen. Bereits zu sagen "Ich finde die Aufnahmeposition genial" ist eine Kritik, eben eine positive. Die genannten Meinungen, wie auch meine persönliche, werde ich hier mitteilen. Empfinde die jetzt aber weder als beleidigend, diffamierend oder in anderer Art und Weise abwertend. Vielmehr empfinde ich es als Tipp, auf was man achten kann, wie evtl. es das nächste Mal optimiert werden kann. Das dies jetzt negativ eingestuft wird, wird erst Durch Deine Stellungnahme fälschlicher Weise unterstellt.

      Warum jetzt jemand seine Bilder nicht Online stellt, bleibt jedem selbst überlassen. Liegt i.d.R. nicht daran, dass er es besser oder schlechter kann, sondern evtl. an der Berurteilung der rechtlichen Situation ob man Aufnahmen Online stellen darf (sollte) oder eben nicht.

      Darüber hinaus ist doch eben ein solches Forum da, um über die Meinung zu diskutieren. Ein generelles "Boah, das hast Du aber Toll gemacht" hilft weder dem TE noch anderen Betrachtern weiter. Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung. Ob einem Bilder gefallen oder nicht liegt immer im Auge des Betrachters und wenn mir ein Bild mehr oder weniger gefällt, muss das mit von einem anderen ganz anders bewertet werden. Letztendlich muss es nur einem gefallen, und das ist dem, der es aufgenommen hat.

      Wenn er es aber hier Online stellt, dann muss er auch mit der Meinung anderer zurecht kommen. Denke aber, dass das dann auch gewünscht ist.
    • Phantombild schrieb:

      Ich finde das ein sehr schönes Bild. Nur so hat man auch den schönen Fluss im Sichtfeld.
      Ich frage mich, wie wohl die vielen Kritiker die sich hier äußern, solche Aufnahmen machen.
      Gefunden habe ich fast nichts und schon gar nichts was schöner war.
      Unter @Diet finde ich kein einziges Bild hier im Forum.
      ich denke, Kritik ist vor allem dann angebracht, wenn man es selber besser kann und auch zeigt.

      Diet hat aber bei beiden Aussagen Recht.
      Niedriger und mehr nach oben gerichtet wäre in diesem Fall wahrscheinlich gar nichts geworden, da er direkt in die Sonne fotografiert hätte.
    • Phantombild schrieb:

      wie sagt mann so schön " Der Fisch stinkt vom Kopf her"

      Bei so viel Gegenwehr und Beleidigungen, muss man ja kapitulieren.
      Als Mod: Da musst Du mir jetzt nochmal helfen: Wie ist das zu verstehen und wer beleidigt hier? Und wer ist der Fisch?

      Als User: Ich erlaube mir, manche von Piccasso's Bilden als nicht gelungen zu empfinden, und dies auch zu sagen, ohne dass ich selber Malen kann. Gleiches hinsichlich Liedern von Madonna, ohne dass ich singen kann.

      Wieder als Mod: Gefragt ist die Diskussion hinsichtlich eingestellter Bilder, deren Qualität, des Objektes, Rahmenbedingungen, meinetwegen rechtliches usw.
    • duke-f schrieb:

      Als User: Ich erlaube mir, manche von Piccasso's Bilden als nicht gelungen zu empfinden, und dies auch zu sagen, ohne dass ich selber Malen kann. Gleiches hinsichlich Liedern von Madonna, ohne dass ich singen kann.
      Ja genau. Die Frage ist, was Picasso und Madonna auf deine Kritik geben.

      duke-f schrieb:

      Als Mod: Gefragt ist die Diskussion hinsichtlich eingestellter Bilder, deren Qualität, des Objektes, Rahmenbedingungen, meinetwegen rechtliches usw.
      Liest sich wie: wenns unbedingt sein muss ;)