Anfänger sucht Racer... Black Widow 260?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anfänger sucht Racer... Black Widow 260?

      Servus Zusammen,

      da nun der Sommer vor der Tür steht und ich neben dem Mountainbiken eine neue Herausforderung suche, bin ich auf fpv-racer gestoßen!

      Zu meinem Vorhaben:
      Ich möchte mich erstmal Grundlegend mit der Materie beschäftigen... Aufbau und Technik, welche Möglichkeiten gibt es, und vorallem möchte ich mich mit dem Fliegen beschäftigen!

      Eine Brille und einen Monitor für das FPV brauche ich noch nicht.. erstmal Grundkenntnisse sammeln und das fliegen erlernen!... den Rest kann man ja noch ausbauen wenn einem das Hobby zusagt..

      Ich habe keine Ahnung von Modellbau! Bin aber technisch lernfähig... hab mir selbst SQL beigebracht und bin auch beruflich in der IT tätig.. Heutzutage gibt es ja schöne Anleitungen und Youtube-Tutorials...

      Ich habe nun als ich in meinem Sizilien Urlaub war und es Geregnet hat die Zeit sinnvoll genutzt und ein wenig im Internet gestöbert und bin auf folgendes gestoßen...

      Preislich will ich Anfangs maximal 250 euro ausgeben... Wie gesagt ich will nur Fliegen und die Grundkenntnisse erlernen...

      ich bin dabei auf folgende Sets gestoßen:

      Mein Favorit: (ist ein RTF-Set und die Funke ist auch nicht schlecht... ich denke das wäre eine gute Grundbasis für den Anfang und den Preis)
      hobbyking.com/hobbyking/store/…acer_RTF_Set_Mode_2_.html

      Oder eher so ein Set zum selbstaufbau?:
      Link zu Banggood

      Oder diese hier.. wobei die nicht sehr Anfängerfreundlich erscheint:
      Link zu Banggood


      Könnt ihr mir ein paar Sets zeigen, welche sind empfehlenswert, mit was habt ihr bei 0 Angefangen?
      Ist der Black Widow vom Hobbyking für den Anfang was?
      Oder vielleicht kennt ihr andere gute Einsteiger-Sets...

      Bitte fachchinesisch vermeiden oder mit definieren... ich bin noch am Anfang. :D

      Danke im Voraus!

      Gruß Stefan :thumbsup:
    • Ich rate Dir erst mal zu einem zahmen Zimmerflieger zum Erlernen des Steuerns. Immerhin musst Du vier Steuerfunktionen, zwei pro Steuerknüppel gleichzeitig beherrschen lernen und das so gut, dass Du ohne Nachzudenken immer das Richtige machst.
      Ein Racer ist kein Spielzeug mehr und der kann richtig weh tun, wenn man sich oder andere damit trifft. Und er ist auch nicht eigenstabil wie z.B. ein DJI Phantom, er muss immer gesteuert werden.
      Oder mal anders ausgedrückt: Kein Fahrlehrer setzt einen Anfänger in der ersten Fahrstunde in einen Formel 1 Rennwagen oder auch nur Porsche...
      Nach wie vor empfehle ich als kleinen Spaßmacher für's Zimmer und natürlich auch zum Fliegen lernen den Blade Inductrix. Diesen gibt es inzwischen auch eine Nummer größer als Inductrix 200. Das ist bereits ein zahmer Racer mit FPV, der immer noch genügend gutmütig und sicher zum Lernen ist, aber doch schon eine ganze Stange Geld kostet.

      Gruß Gerd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GerdSt ()