Verkabelung iOSD, Sender und Kamera

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Verkabelung iOSD, Sender und Kamera

      Hallo,
      habe ein Problem mit der Verkabelung.
      Die Hardware ist folgende: F550 mit
      1. Sender: FT951
      gelb = Video IN
      schwarz = Audio IN
      schwarz = GND
      rot = + 6 - + 30 V
      Die beiden schwarzen Drähte liegen eng zusammen und und man kann nicht erkennen welcher Draht was sein könnte. Muß ich daher den Stecker durcmessen welcher schwarzer Draht an welchen Pin geht oder ist dieses egal?
      2. iOSD mini
      braun = GND
      orange = Video OUT
      braun = GND
      gelb = Video IN
      3. Kamera: 690TVL Ultra WDR Pixim SEAWOLF HD mini
      rot = DC12V
      schwarz = GND
      gelb = Video
      grau = GND
      Meine Vorstellung ist:
      Sender: schwarz - rot ist klar
      Spannungsversorgung
      gelb - schwarz geht zur
      Kamera gelb - grau
      Kamera: schwarz - rot ist klar
      Spannungsversorgung
      gelb - grau geht zur
      Kamera gelb - grau
      iOSD: für mich nicht klar wo gehen die
      Kabel hin?
      Wer kann mir helfen, evtl. mit einer kleinen Skizze?
      Gruß Walter
    • Moin Walter,

      eigentlich ganz einfach. Du hast das ja schon soweit richtig beschrieben - nur ohne iOSD.
      Das kommt zwischen Kamera und Sender.
      Also Kamera gelb/grau geht auf iOSD gelb/braun, und dann iOSD orange/braun auf Sender gelb/schwarz (Masse, nicht Audio ;) ).

      Warum die beiden Leitungen am Sender schwarz sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Beschreibungen, die man im Internet dazu findet, haben alle die Audio-Leitung in weiß angegeben. Z.B. hier.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern