Kein Go Home bei RC Abschaltung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kein Go Home bei RC Abschaltung

      Guten Abend zusammen,

      bei ausschalten der RC Fernbedienung geht meine Inspire sturgerade nach unten zur Landung über, quasi der Homepoint wird nicht angeflogen bei diesem Szenario (obwohl in der Go App bei Verbindungsabbruch go Home aktiviert ist :huh: ) nur bei low Batterie Warnung wird der Homepoint sauber angeflogen :whistling: Welche Einstellungen sind nötig, dass bei einem Verbindungsabbruch (z.b. ausschalten der Fernbedienung) dennoch der Homepoint angeflogen wird… :?:

      Vielen Dank für eure Antworten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Inspire cologne ()

    • Wichtig wäre noch zu wissen, wie weit der Kopter vom HP weg ist. Denke, dass auch die Inspire nur nach Hause kommt, wenn sie mehr als ca 20 m vom HP weg ist. Bei meinem P3 ist das so.
    • "Funke abschalten.." lese ich in letzter Zeit häufiger hier, respekt seid ihr alle Mutig... sowas würde ich ECHT nicht machen.. es sei denn ich hab die Prozedure wie ich den Fliegenden Kopter beim Einschalten wieder übernehme richtig drauf (oder ist das beim Inspire anders als beim Phantom? da ist das nämlich echt nix für schwache Nerven..)

      ein Failsafe auszulösen sollte auch einfacher zu haben sein, oder?
      "Little Geek" und "Big Geek", immer der richtige Kopter zum fliegen :)
    • Ich frage mich nur, warum man im Flug die RC abschalten sollte..!??
      Macht doch nicht wirklich Sinn..!?
      Es heißt ja, das der RTH bei Verbindungsabbruch eingeleitet wird. Das heisst ja, das es ein unvorhersehbarer Abbruch der Verbindung ist.
      Wenn ich aber abschalte, sendet die RC doch bestimmt noch ein Ende-Signal, was vllt für den Copter heisst...Landen..!?
      Und ja...Man schon starke Nerven oder zuviel Geld haben, um einfach mal zum Test die RC abzuschalten..!!
      Man testet ja auch nicht im Flug, die Notabschaltung der Rotoren... oder?? ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paule099 ()