Gps finden?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Guten Morgen.

      Ohhh da hatte ich mit fast 4 Wochen ja noch Glück . Hab meine neue jetzt schon ein Paar Tage, leider hat auch die wie jede andere von den fünf zuvor auch wieder ein Problem. Wer eine bekommt ohne irgendein Problem kann sich glücklich schätzen. Die ersten 3 kaufte ich beim Planeten Markt die anderen bei Parrot in Frankreich. Hätte ich das vorher gewusst das dies im Garantiertfall immer so ein Kampf ist mit dem Support und die lange Zeit bis man endlich die neue wieder hat, hätte ich das gelassen in Frankreich zu kaufen. Die meisten davon hatten Kamera Probleme wie matschiges Bild, Unschärfe oder blitzen im Bild. Dann die vorletzte mit kein GPS. Die ich jetzt habe hat ein überbelichtetes Bild wo man eben bei Sonnenschein vieles nur in einem übertriebenen weiß erkennen kann. Ich habe jetzt nach der sechsten echt keine Lust mehr wieder umzutauschen.

      Was meint ihr wenn man die Kamera tauschen würde, wäre dann das Problem damit behoben ? Liegt das mit matschiges Bild, Unschärfe oder sonst irgendwelche Probleme mit der Kamera eigentlich an schlecht eingestellten Mainboard Einstellungen oder genügt es dazu einfach die Kamera zu tauschen ?
    • Wenn die Kamera Mist liefert, liegt es ausschließlich an der Kamera. An der Hardware kann man nichts einstellen oder abgleichen. Die Kamera kannst du nur über das Menue in der Freeflight-2 App einstellen... ich hoffe das weißt du und fliegst nicht aus Versehen bei Sonne mit einer Grundeinstellung für bedecktem Himmel ;) . Wenn allerdings die Bildschärfe auch schlecht ist, stimmt mit dem Ojektiv etwas nicht, da könnte das Austauschen der Kamera helfen. Die Kamera als Ersatzteil ist neben dem Mainboard leider das teuerste Element am Kopter.

      Also, prinzipiell verstehe ich trotzdem nicht, wieso du 5 Mal hintereinander mit der Bebop Pech gehabt hast, normal ist das nicht. 99 Prozent haben weder mit der B1 noch mit der B2 Probleme und melden sich überhaupt nicht, das Bebop-Forum ist schon richtig langweilig geworden.
    • Die Kamera vom P3p ist schon klasse, ansonsten mag ich diese weißen Plasikdinger aber nicht so gern. Die Modelle von Yuneec machen da einen erheblich stabileren und durableren Eindruck und bei den Kameras tun sich beide nichts. Der einzige Nachteil bei Yuneec ist, dass sie mit der Software für autonomes Fliegen noch etwas hinterher hinken. Aber da tut sich sowieso eine ganze Menge Konkurrenz auf, vielleicht werden beide Marktführer eh bald abgelöst.

      Für mich kommt eh nur die Bebop wegen ihrer Größe in Frage, ich habe keine Lust auf Wanderungen, Radtouren oder ähnlichen Outdoor-Aktionen einen mehrere Kilo schweren, sperrigen, transportemfindlichen Gimbal-Kopter mitzuschleppen. Und die Bebop bietet ja bis auf die etwas geringere Kameraauflösung die gleiche Performance. Auch bei der autonomen Fliegerei finde ich die Bebop besser und vor allem viel einfacher und schneller programmierbar als DJI mit der DJI-Go oder Litchi. Aber das ist Ansichtssache, wem es nichts ausmacht einen dicken Brummer zu habe, soll sich einen holen. Ich warte mal ein Jahr ab was so kommt und sicherlich wird auch Parrot mit 4k Kamera nachziehen.
    • biber schrieb:


      Ich warte mal ein Jahr ab was so kommt und sicherlich wird auch Parrot mit 4k Kamera nachziehn
      Genau bei dem Punkt wäre ich mir nicht so sicher... Überhaupt, ob Parrot eine Bebop 3 machen wird. Wie du schon sagst, die Konkurrenz ista uf der Überholspur und in Sachen Kamera, Software und den allseits bekannten Bugs Parrot leider meilenweit voraus. Wenn jetzt Xiaomi um die Ecke kommt und eine von der größe ähnliche Drohne bastelt mit einer 4k Kamera und einer Software die was taugt + Reichweite wars das und niemand wird sich 2017 eine Bebop 3 um wieder knapp 600,- ohne Sc kaufen.