Support für den Phantom 3

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Support für den Phantom 3

      Hallo,

      Ich bin neu hier und überlege mir eine Phantom 3 Prof. zu kaufen.
      Ich habe leider nix aussagekräftiges gefunden im Bezug wie es mit dem langfristigen Support seitens DJI aussieht.
      Auch der Support von DJI den ich per Mail und Chat bemüht habe konnte oder wollte es mir nicht beantworten.
      Ich stelle mir folgende Frage.
      Wenn ich mir morgen einen kaufen würde, wie lange kann man jetzt da ja der Phantom 4 auf den Markt kam noch mit Ersatzteilen für den Phantom 3 rechnen?
      z.b. Flugakkus.

      Hat da jemand Erfahrungen auf früheren Modellwechsel z.B.: vom Phantom 2 auf 3??

      Wäre halt irgendwie blöd wenn ich mir einen Copter für rund 1000€ kaufe und in einem Jahr bekommt man dafür keine neuen Akkus mehr. :/

      Ich hoffe das meine Frage verstanden wurde ^^

      LG
      450er Selbstbau China-Copter mit APM 2.8
    • Vergleich hinkt schwer :/
      3er Golf ist älter als 10 Jahre
      NbbWarhammer will wissen, wenn er sich jetzt nen P3 zulegt, wie lange gibt es dafür neue Akkus.
      Da es für den P2 auch noch neue Akkus gibt muss man nur wissen, wie lange schon gibt es den P2 nicht mehr. So lange sollte es mindestens Akkus für den P3 geben. Ich kann da aber leider nicht helfen.
      Es erstaunt mich aber immer wieder, welche Antworten auf, aus meiner Sicht, berechtigten Fragen bekommt. Meistens kommt zuerst Nonsens, dafür wendet man sich nicht an ein Forum!
      Gruß hw_aus_s
      Ich versuche so zu leben, dass ich mich im Urlaub nicht davon erholen muss
    • hw_aus_s schrieb:

      Vergleich hinkt schwer :/
      3er Golf ist älter als 10 Jahre
      NbbWarhammer will wissen, wenn er sich jetzt nen P3 zulegt, wie lange gibt es dafür neue Akkus.
      Da es für den P2 auch noch neue Akkus gibt muss man nur wissen, wie lange schon gibt es den P2 nicht mehr. So lange sollte es mindestens Akkus für den P3 geben. Ich kann da aber leider nicht helfen.
      Es erstaunt mich aber immer wieder, welche Antworten auf, aus meiner Sicht, berechtigten Fragen bekommt. Meistens kommt zuerst Nonsens, dafür wendet man sich nicht an ein Forum!
      Ich denke dir für deine Antwort. Das beruhigt das es dafür noch Ersatzteile gibt.
      Ich hab dank deiner Antwort natürlich gleich mal auf der DJI Seite nach Ersatzteile für ältere Modelle gesucht und es gibt wohl sogar noch Akkus für den Phantom 1 nachzukaufen.
      Also wieder ein Grund mehr für einen Phantom 3 und einen weniger für Sorgen :)

      Hat sich also erledigt und meine Frage ist damit beantwortet.
      Thema kann geschlossen werden.
      450er Selbstbau China-Copter mit APM 2.8