Flight logs größtenteils weg nach App Update

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Flight logs größtenteils weg nach App Update

      Hi, bin heute morgen geflogen und habe danach mein Flight Log synchronisiert - "last 6 months". Ergebnis: ALLE Einträge weg bis auf die letzten 2. Nochmal "all" gemacht: 17 Einträge, ungefähr die Hälfte aller, die ich hatte. Local Cache geleert, nochmal "all" - jetzt sind es noch 15. Der Support Chat (der für jede Antwort eine gefühlte Ewigkeit braucht) hat mit den Schultern gezuckt und mir lediglich eine Liste der eindeutig Supporteten Geräte geschickt, und da ist mein Moto X Style nicht drauf. Die App ist auf 2.8.1, diese Woche erst geupdated. Mein Android ist 6.0.1. Aber mal ehrlich, das ist doch kein Hardware-Problem. Finde es aber sehr ärgerlich, dass das einfach so verschwindet. Ich fand die Logs immer extrem nützlich. Ich probiers daheim nochmal mit dem ipad ob da mehr auftaucht, aber große Hoffnungen hab ich da nicht. Hat jemand den Fehler auch schon gehabt? Und ggf. ne Lösung gefunden? Ein Browser-Interface für die Logs gibt es ja nicht.
    • Ja das "Problem" habe ich auch, hatte nach dem Update auf die 2.8.2 einmal deinstalliert wegen den Verbindungsproblemen. Über sie Sync Funktion kam leider nicht einer wieder, also bin ich wieder bei 0 angefangen. Ach ja und mein Apple iPad 4 mini wird supported.