Gimbal funktioniert nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gimbal funktioniert nicht

      Hallo zusammen,

      nach der Winterpause habe ich meine Inspire 1 ausgepackt und wollte alles flugfertig machen.
      Also Akku geladen, aufgestellt, Gimbal angeschlossen und eingeschaltet. Zu meiner Verwunderung musste ich leider feststellen das der Gimbal sich nach dem einschalten nur eine Sekunde bewegt und danach sofort kein Strom mehr bekommt und nur "lose" am Inspire hängt. Die Kontakte am Gimbal und der Inspire sind alle sauber, Steckkontakte vom Kabel habe ich auch überprüft, alles in Ordnung.
      In der DJI GO App steht "No Image Transmission Signal" also keine Bildübertragung.
      Die aktuelle Firmware auf der Inspire 1 müsste die Version 1.7 sein, ein Update kann ich leider nicht machen da die Kamera ja nicht funktioniert.
      Hat vielleicht jemand auch dieses Problem oder kann mir irgendwie weiter helfen ?
      Vorab vielen Dank für eure Antworten.
    • Hab den Fehler gefunden, ich hatte dummerweise erst das Update bei der RC gemacht da die Akkus vom Inspire nicht voll waren. Zum Glück funktionierte ein downgrade der RC von Version 1.6 auf 1.5.8, danach konnte ich die Inspire über die Kamera updaten und alles funktioniert jetzt wieder.