Freeflight 3 mit einem Windows Tablet

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Freeflight 3 mit einem Windows Tablet

      Hallo, die Rezensionen im Windows Store sind nicht grad berauschend - aber kann man mit dem Windows App nun fliegen oder nicht? Hat jemand Erfahrung damit? Ich hab nur ein Windows Tablet würde die Drohne jedoch gerne kaufen...

      Vielen Dank :)
    • Ja, es gibt eine Freeflight 3 App für Windows, allerdings ist es bei einer Beta Version geblieben und die ist auch schon über 1 Jahr alt (ist fraglich ob da noch einige Bugs drinnen sind). Sie beinhaltet deshalb auch noch keine Flghtplan-Funktion. Ich habe sie mir mal heruntergeladen und einfach auf meinem Rechner gepackt (habe selbst kein Win-Phone oder Win-Tablet). Sie läuft sogar darauf, natürlich kann man damit nicht fliegen, weil man keinen Touchscreen hat (Vielleicht würde es sogar mit einer USB- oder Bluetooth Spielkonsole für Windows gehen). Warum Parrot die App nie weiterentwickelt hat, weiß ich nicht. Möglicherweise gab es zu wenig Windows-Phones und Tablets, dass es sich nicht gelohnt hat. Mit einem Windows-Phone oder Tablet sind aber schon einige damit geflogen und das soll auch ganz normal funktionieren, aber halt ohne die zusätzlichen Verbesserungen durch Updates, die es für iOS und Android ja einige Male gegeben hat. Ein Vorteil hätte das Ganze, man könnte an einem Windows-Tablet einen externen WLAN-Adapter mit vernünftiger Außenantenne verwenden, was mit iOS oder Android leider nicht geht.

      microsoft.com/de-de/store/apps/freeflight-3/9wzdncrdjq4d

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von biber ()