Wie P3P nach kleinem Crash prüfen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wie P3P nach kleinem Crash prüfen?

      Hallo,

      irgendwann musste es ja kommen. Meine 3P landete in einem Baum. Quietschen war zu hören, dann fiel Sie ca. 3 Meter ins Gras. Äußerlich konnte ich keine Schäden feststellen. Lediglich toll grüne Rotoren, die deutlich fester angezogen schienen;) Bin dann auf einer Wiese gestartet, einige Manöver geflogen - alles prima. Reagiert wie immer, steht wie gewohnt. Können da noch Spätfolgen auftreten bzw. empfehlt ihr irgendwas dringend durchzuführen? Habe ein leicht ungutes Gefühl...

      Für ein paar Tipps und/oder Erfahrungen danke ich euch schon im Voraus.
    • Das ungute Gefühl gibt sich mit jedem Flug auch wieder. Schaue ob die Motoren sich ohne Propeller frei und gleichmäßig drehen lassen und mit Propeller diese mit knapp 1 cm über der Gehäusemitte drehen lassen. Lass Dich nicht durch die leich schräge Anordnung der Motoren beirren, dass ist normal.

      Wenn die App Dir sonst keinen Fehler zeigt und die Staus-LED keine Störung melden, ist alles i.O.. Also Kampfspuren beseitigen und weiter geht's.