Ich möchte mir einen Inspire kaufen , was für Probleme sind zu erwarten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich möchte mir einen Inspire kaufen , was für Probleme sind zu erwarten

      Hallo Leute ,
      ich komme aus der Selbstbauecke und bin am überlegen , ob ich mir einen Inspire V2 kaufe . Meine Frage an euch , was für Probleme gibt es mit dem Inspire ? .
      Man liest immer mal von Flyaway usw. . Ich meine auch wiklich nur sicherheitsrelevante Dinge ( Absturz , Flyaway usw. ) , ob nun die Camera mal nicht richtig funktioniert ist zweitrangig .
      Wie sieht es mit Verschleiß aus ?. Gab es schonmal Motrorenausfall ? .

      Danke schonmal für eure Hilfe
    • Also ich fliege das Ding jetzt schon über 1,5 Jahre und bis auf einen selbstverschuldeten Absturz ist noch nie was gewesen!
      Sie hat schon einige Flugstunden auf der Uhr und von Verschleiß keine Spur...
      Es dauert aber bestimmt nicht lange und es werden hier gegenteilige Meinungen auftauchen ;)
      Ich bin wie gesagt super zufrieden mit ihr und meine Kunden mit dem Ergebnis der Flüge bzw Aufnahmen! Preis-Leistung ist meiner Meinung nach unschlagbar!

      VG
    • Ich hatte meine I1 V2 anfänglich mit nur einem Sender gekauft. Im späteren Verlauf gab es bei mir erhebliche Probleme beim Einbinden eines nachträglich gekauften 2. Sender. Hier musste zum Schluss der ganze Copter zum Service. Sie haben dann den 1. Sender ausgetauscht. Ansonsten alles TOP. Keine Probleme. Fazit: Unbedingte Kaufempfehlung - jedoch möglichst als Komplettsystem, dh. gleich mit 2. Sender wenn dies später ohnehin gewünscht wird. Viel Freude mit dem Vögelchen... PS: Ich hatte meinen I1 nun ca. 10h in der Luft. Ausschließlich mit prinzipiell immer(!) vorgewärmten 48er Akkus. Alles ohne Probleme...
      Gruß Tommy
    • Er hat in 500 m Vollgas gegeben und voll nach unten. Mein wendevorgang hat er zwar angenommen, aber den Befehl nach oben nicht und dann ist er bei 40 m in den Wald gerauscht. War sehr verzweifelt, aber nach Sichtung schon in der App war mir klar, dass ich so niemals Flügen würde. Die inspire wurde dann auch anstandslos umgetauscht. Mein Vertrauen hielt sich aber erstmals in Grenzen. Hab der dem wieder um die 200 Flüge und das Vertrauen ist fast wieder da. Für mich war es aber der Anlass noch mehr zu üben. Hab jetzt über 300 Flüge mit über 500 km aber übe immer weiter. Es ist einfach cool mit dem Teil zu fliegen. Also lass dich nicht abschrecken, es ist einfach :thumbsup: affengeil. Die Videoaufnahmen sind für meinen Privatgespräch super.
    • Das größte Problem wird für dich sicher sein keinen Schlaganfall zu bekommen wenn du den Vogel je mal zur Reparatur einschicken musst ;) Für die Kosten kann man sch schnell mal einen neuen Copter selber bauen.

      Flyaways hatte ich noch keinen, ich hatte einmal Probleme mit dem Updaten der Akkus und ein oder zwei mal ist sie gleich nach dem Starten komisch abgedriftet so dass ich sie sofort wieder auf den Boden "gezwungen" habe.
      Sonst wie gesagt alles normal in dem einem Jahr in dem ich sie habe.
      "Aber Barney, zum Hubschrauberfliegen muss man nüchtern sein. Das ist nicht wie beim Autofahren."
      "Mit wievielen T schreibt man unschuldig?"

      H.J. Simpson
    • Probleme kann es immer und überall geben - keine Frage!

      Ich bin ja mittlerweile auch beim Inspire 1 angekommen und kann die Aussagen der anderen hier nur unterstreichen!
      Von der Verarbeitung her, der Größe, des Flugverhaltens, die Kamera, Lightbridge - DJI lässt sich das zwar alles fürstlich entlohnen, aber das Gesamtpaket stimmt einfach!

      Und, sind wir mal ehrlich - alleine der Anblick, wenn sich der Vogel das erste mal Transformiert - man muss schon ziemlich Technik-unbegeistert sein, wenn einem das kein Lächeln ins Gesicht zaubert! :) :) :)