Bildqualität P3A??

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ragoblu schrieb:

      skyscope schrieb:

      Habt Ihr Euch die Raw-Daten herunter geladen, oder sind das Einschätzungen aufgrund der Forenbilder?
      Guten Morgen Zusammen
      Danke an Euer aller Feedback! Nur durch dieses Forum habe ich diesen "Fehler" weiter verfolgt.... .
      @skyscope: Du hattest völlig recht in den *RAW Files wohl deutlicher zu erkennen - Danke!

      Kurzes Update: DJI hat aufgrund meiner zugeschickten RAW Files ebenfalls ein Problem mit der Kamera bestätigt.
      Das Baby geht heute zurück zum Händler und dann hoffe ich auf schnelle "return to home" Funktion.

      I´ll keep you in the loop .....

      Thx. & happy day

      ragoblu
      Hallo Zusammen,

      hier ein kurzes Udate zu meinem Fall:

      Habe die P3A zum Händler zurückgeschickt. Der hat erst mit DJI Amsterdam versucht ein DOA (dead on arrival) zu beanstanden. Dies wurde geprüft und aufgrund der Flugzeiten abgelehnt. Der Kopter ging dann zu DJI Dtl., die die komplette Kamera getauscht haben. Der Kopter kam am Samstag 23.07 wieder zurück. Photos sind glaube ich jetzt um einiges besser!! Gleichmäßige Unschärfe bei entsprechendem "reinzoomen" ist denke ich "normal".

      Nochmals danke an Eurer aller Support.

      Happy day & a safe fly

      Rago
    • Hallo,

      kann das Foto jetzt auf dem Handy nicht genau sehen.

      Aber ich frage mich schon, warum die meisten P3A Piloten die Bilder am Angang als "ganz ok" betrachtet haben, DJI aber die Kamera austauscht.

      Meine Bilder sind auch etwas matschig. Aber beim vergleichen mit anderen P3A Fotos konnte ich keinen Unterschied feststellen. Sind jetzt alle unsere Kameras am Arsch? ;)
    • benider schrieb:

      Hallo,

      kann das Foto jetzt auf dem Handy nicht genau sehen.

      Aber ich frage mich schon, warum die meisten P3A Piloten die Bilder am Angang als "ganz ok" betrachtet haben, DJI aber die Kamera austauscht.

      Meine Bilder sind auch etwas matschig. Aber beim vergleichen mit anderen P3A Fotos konnte ich keinen Unterschied feststellen. Sind jetzt alle unsere Kameras am Arsch? ;)
      Naja ich kann nur dazu sagen, dass ich unsicher war mit dem Ergebnis meiner Bilder. War aber eben nicht "ganz OK" - zumindest für mich nicht. Nach zahlreichen Tipps hier im Forum dann doch mal die Files zu DJi geschickt habe ..... steht alles oben.

      Ich denke es muss am Ende jeder selbst entscheiden. Ich bin froh, dass ich es gemacht habe.

      Happy fly
      ragoblu