Blinder Bär sucht (und findet!!) Tablet

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Blinder Bär sucht (und findet!!) Tablet

      Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Folge von: Geschichten die das Leben schreibt.
      Heute mit dem Thema: Häuptling blinder Bär sieht nix määr ;)

      Wer kennt das nicht - bestes Flugwetter, wenig Wind viel Sonne, schön warm - also, raus auf Feld und ab dafür. Doch schon sobald man das erste mal aufs Tablet guckt sieht man - verfluchte Axt - nix! Das Display verliert den Kampf gegen die Sonne gnadenlos, der montierte Sonnenschutz, der außer unförmig zu sein im Endeffekt auch nix kann, verbessert die Lage genausowenig wie die Antireflex-Folie, die man im guten Glauben und unter Aufbringung seiner letzten Nervenreserven versucht hat blasenfrei aufzukleben, und die im Endeffekt auch nur noch die letzte Resthelligkeit des Displays schluckt.

      So zumindest ging es dem Häuptling blinder Bär, von dem ich euch hier erzählen möchte.

      Der Häuptling reitete also gen Westen, wo sein Wigwam lag, entsorgte sein bis dahin mit wundersamen Kräften ausgestattet geglaubtes Galaxy Tab S2 8", schlich sich leise, leise ins Schlafgemach und stibitzte dort das Tablet seiner ihm zugeteilten Squaw, Liebliche Blume, Tochter von Betrunkenem Elch und Kratzbürstiger Gazelle, die ein elektronisches Brett mit angebissenem Apfel darauf ihr eigen nannte.
      Unnötig zu erwähnen, daß wenn liebliche Blume von diesem Frevel erfahren hätte, es dem Häuptling schlecht ergangen wäre!!

      Er reitet als so schnell ihn die Reifen trugen wieder gen Osten, wo schon das bereitete Flugfeld auf ihn wartete.
      Doch entsetzt stellte er fest: Bei den Geistern der Sonne! Das funktioniert ja... genau so nicht wie das mit dem Produkt der Koreaner.
      Zudem erfüllte die schier Kuchenblech große Anmutung des Kalifornischen Brettes sein Herz mit trauer...

      Und immer mehr reifte in Häuptling blinder Bär's Verstand die Erkenntnis: Dieser Saustall muss ein anderer werden. Nicht umsonst lautet eine alte indianische Weißheit: Wenn Du merkst, das Du ein totes Pferd reitest, steig ab!

      Zuhause am heimischen visuellen Telekomunikationsgerät, aka Computer mit Internetzugang, stößt der Häuptling bei seiner Recherche bezüglich Displayhelligkeiten schnell auf einen "Geheimtip": Sony Z3 Tablet Compact. Laut Testberichte und Datenblätter hat das Display dieses Japanischen Wunderapparates knapp 600 Kerzen pro *irgendwas* - das Koreanische Brett aus Weichplastikeiche hat nur etwas über 400 - gut a drittel weniger also.

      Da der Häuptling ein Mann des schnellen Schußes ist (...sonst wäre er ja auch nicht der Häuptling...) wies er sofort den wohlbekannten Händler in Amazonien an, ihm ein Exemplar des heilversprechenden Maschinches vorbei zu bringen.

      Da die in Amazonien relativ faul sind, brachte es der freundliche und redliche Paketsklave (aka DHL-Paketzusteller im Außendienst) direkt aus amazonien ins bayerische Outback - und das schon nachdem die Sonne nur einmal unter- und wieder aufgegangen war!

      Voll der Erwartungen öffnete Häuptling blinder Bär die weißlich schimmernde Schachtel, um das Kleinod möglichst schnell mit seinen Bärenpranken anzugrabbeln.

      Entsprechend erfahren wie er als Häuptling nun mal so ist, gelang die Konfiguration des nicht-menschlichen Betriebssystems ohne nähere Unfälle, und auch die Flugsoftware die den Namen einer recht wohlschmeckenden asiatischen Frucht trägt startete Problemlos.

      Und so startete Blinder Bär, sorry, Häuptling Blinder Bär -soviel Zeit muss sein- zu einem Testflug.

      Am Ende dieses Testfluges war der Häuptling mit sich, den Geistern der Luft und der Sonne dann plötzlich endlich im Einklang!
      Er war ob der Helligkeit des Displays, ob der Verarbeitungsgeschwindigkeit des japanischen Heilsbringer und der gesamten Anmutung dieses technischen Wunderwerkes so angetan, dass er glückselig in seinem schwarzen Ross, hurtiger BMW, nach Hause in sein Wigwam ritt und ihn die rund 310 EUR, die der unverschämte und faule amazonier von ihm als Gegenleistung verlangte, deutlich weniger schmerzten als noch vor wenigen Stunden.

      Ich hoffe euch mit dieser kleinen Geschichte von Häuptling blindem Bären, der sich im übrigen jetzt in Häuptling sehender Bär umbenennen will, ein wenig erheitert zu haben und euch auch ein klein wenig nützliche Informationen zu teil habe werden lassen!

      Viele Grüße
      Crowsys

      P.S.: How!!

      P.P.S.: Ob sich der Häuptling umbenennen darf, muss erst noch die Stammesvorsitzende, Liebliche Blume, entscheiden - aber das ist eine Geschichte, die vielleicht an anderer Stelle mal erzählt werden darf. :D :D :D
    • Cannes schrieb:

      Er sitzt wohl im Büro, und es ist Montag!Also mir gefällt die Geschichte, und es freut mich auch, dass Sony wieder einmal etwas Herausragendes zu Wege bringt.
      Freut mich! :)

      Ja, so ähnlich. Heut is recht ruhig hier und da ich ein glühender Verehrer der schreibenden Zunft bin, muss meine kreativität ja irgendwo hin kanalisiert werden.

      ...muss halt das Forum dafür herhalten! :D :D :D
    • @Crowsys

      Howdy!
      Wenn ich meinem Bronco die Sporen gab, war's früher auch so, dass meine Lady meinen Kompass mit ihrem Spiegel verwechseln konnte.
      Da dachte ich mir "No Ma'am!", und telegrafierte nach Torrance, Kalifornien an Mr. Hoodman.
      Ein paar Tage später kam 'ne Kutsche von Wells Fargo mit einem Paket, dachte erst, das wär' ne Satteltasche, war aber nen Sichtschutz für'n Kompass.

      Yee-Haw!!