Kyrburg Kirn

    • Burgen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kyrburg Kirn

      Heute auf dem nachhauseweg hier einen Zwischenstop eingelegt um ein paar schöne Aufnahmen zu machen, leider nicht bedacht das der Akku nicht mehr ganz voll ist. Somit musste ich abbrechen und konnte nicht die besten aufnahmen machen. Ein andermal bei vielleicht etwas besserem Wetter komm ich wieder hier her um euch schönere aufnahmen bieten zu können.

      Die Kyrburg in kirn liegt nah meines Heimatortes, auch andere Burgen und Schlösser gibt es in dieser Umgebung zu erkunden.
      Heute werden hier noch im "Trausaal" Hochzeiten gehalten und in der Gaststätte vor ort leckere Speißen geboten. Auch einen Whisky Keller hat das Restaurant, nach anmeldung kann man hier mit der Familie, Freunden oder der Firma ein Whisky Tasting im Haus eigenem Whiskymuseeum halten. Eintritt zur Burg ist kostenlos und jederzeit besuchbar. Öffnungszeiten des Restaurant können im internet erforscht werden.
      So gut jetzt mit dem gelaber, wer interesse hat kommt einfach hier hin und genießt die schöne Aussicht über Kirn und angrenzende Ortschaften.
      Wie gesagt Weitere Aufnahmen werden in den nächsten wochen beigefügt.



      de.wikipedia.org/wiki/Kyrburg
      Zugehöriger Ort

      Am Trübenbach 15, 55606 Kirn, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Bilder
      • DJI_0026.JPG

        250,56 kB, 1.024×576, 1.133 mal angesehen
      • DJI_0026.JPG

        250,56 kB, 1.024×576, 634 mal angesehen
      • DJI_0024.JPG

        207,47 kB, 1.024×576, 548 mal angesehen
      • DJI_0021.JPG

        236,35 kB, 1.024×576, 1.838 mal angesehen
    • Ja sehr netter Place. War schon öfter dort.
      Hast mich gerade dazu inspiriert mal wieder hinzufahren bei gutem Wetter. :thumbup:
      Schöne Fotos. Der riesen Steinbruch in der Region wär doch auch ne super Aufnahme wert. Vieleicht pack ich das Phantömschen mit ein.

      Ich persönlich würde nicht mehr mit einem angebrochenen Akku fliegen. Damals wurde einem davon seitens DJI abgeraten. Ist das noch so?