Welches Apfelprodukt kaufen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • @quadle
      Das geht bei Android auch mit Bluetooth. Wenn das Tablet selbst kein GPS hat, kann man es vom Handy streamen, die Apps dafür gibt`s jew. für das Tablet und das Smartphone kostenlos im App-Store (ein parallel laufendes schwaches Blootooth-Signal ist besser als WLAN, wegen evtl. Störung der Lightbridge)... Aber warum überhaupt bei Follow-Me mit Funke und Tablet herumlatschen, das geht doch mit dem Handy solo viel bequemer, oder?
    • biber schrieb:

      @quadle
      Das geht bei Android auch mit Bluetooth. Wenn das Tablet selbst kein GPS hat, kann man es vom Handy streamen, die Apps dafür gibt`s jew. für das Tablet und das Smartphone kostenlos im App-Store (ein parallel laufendes schwaches Blootooth-Signal ist besser als WLAN, wegen evtl. Störung der Lightbridge)... Aber warum überhaupt bei Follow-Me mit Funke und Tablet herumlatschen, das geht doch mit dem Handy solo viel bequemer, oder?
      Sorry wenn ich jetzt sage, wir diskutieren hier im Kreis herum. Ja, bei Android geht das über Bluethooth. Wusste aber nicht das das Apfelprodukt um was es hier im Thread geht, mit Android läuft!

      Man kann auch mit einem anderen Gerät rumlaufen, ja auch das geht. Wenn ich ein anderes Gerät habe, mit dem alles andere geht, kann ich mir Gedanken machen was ich optimieren möchte und welche Möglichkeiten ich dann habe. Hier hat aber jemand nach einem Apfelprodukt gefragt.

      Jetzt geht beim Inspire bzw. beim Advanced von @Baufuchs ohne Funke erst mal gar nichts. Also einfach mit Handy rumlaufen geht Vieleicht bei Deinem Bebop. Für die Apfelprodukte gibt es die Möglichkeit mit Autopilot und Airspace eine Verbindung zw. Tablett an der Funke und einem bewegten Handy eine Verbindung zum übermitteln der GPS-Daten aufzubauen. Dann kannst Du nur mit dem Handy spazieren gehen. Dabei musst Du aber wieder eine Online-Datenberbindung haben. Also wieder ein Tablett mit Cellular.

      Es gibt mit Sicherheit auch noch 1000 andere Wege um nach Rom zu kommen. Dennoch sind erst einmal meine Aussage nicht falsch. Und ich kann immer noch niemandem ein iPad ohne Cellular empfehlen. Und ich habe noch viele änder Produkte aus dieser Schmiede um irgendwelche Kniffe, Tricks oder Sonstiges durchzuspielen.
    • @quadle
      Sorry, ich wollte ja nur eine alternative Möglichkeit mit einen Anroiden aufzeigen, ansonsten danke für deine Erklärung wie die Vorgehensweise mit Autopilot und Airspace bei der Inspire aussieht.

      Hier noch ein Tip: Gegen spiegelnde Screens hilft eine Polaroid Sonnenbrille super, am besten zusammen mit einer guten Blendschutzfolie tendieren die Reflexion nahezu gegen Null.
    • Ich überlege mir extra für meine Inspire 1 ein Apple iPad mini 4 mit LTE zuzulegen. Könnte es auch ein 16GB Modell sein oder sollte ich ein Modell mit mehr Speicherplatz wählen?

      Die Videos werden ja auf die Micro-SD direkt in der Kamera gespeichert.

      Zur Zeit nutze ich ein iPad Pro 9.7".
      Oder gleich mein iPad Pro 9.7" verwenden?
      Was meint ihr?
    • ViperAMG schrieb:

      Ich überlege mir extra für meine Inspire 1 ein Apple iPad mini 4 mit LTE zuzulegen. Könnte es auch ein 16GB Modell sein oder sollte ich ein Modell mit mehr Speicherplatz wählen?
      Die Videos werden ja auf die Micro-SD direkt in der Kamera gespeichert.
      Zur Zeit nutze ich ein iPad Pro 9.7".
      Oder gleich mein iPad Pro 9.7" verwenden?
      Was meint ihr?

      Das Apple iPad Pro 9,7 hat eine Displayhelligkeit von 482 cd/m². Das Apple iPad mini 4 eine Displayhelligkeit von 399 cd/m².
      Meine verwendeten Apple iPad Air 2 Cellular und iPad Mini 2 Cellular haben etwa 387 cd/m² Displayhelligkeit und sind bei Sonnenschein für mich fast nicht brauchbar bis grottenschlecht, trotz Antireflexfolie.
      Wenn du keine Adleraugen hast, wirst du wahrscheinlich mit deinem Apple iPad Pro 9,7 mehr Freude haben als mit einem Mini 4. Ja, es ist ein wenig groß und kopflastig aber dafür ist es übersichtlich, und ohne die Augen zusammenkneifen zu müssen, lesbar.
    • Das kann ich absolut unterstreichen. Ich habe ein iPad Air und extra fürs fliegen ein iPad Mini 3 geholt. Bei Sonneneinstrahlung sind die beiden annähernd unbrauchbar. Seit Jahresanfang habe ich das iPad Air gegen das iPad Pro 9,7" getauscht. Das ist bezgl. Sonneneinstrahlung eine ganz andere Welt. Seitdem bleibt das Mini immer im Rucksack und ich fliege fast Ausschließlich mit dem Pro.
    • Ok ihr habt mich überzeugt
      Ich dachte, das Pro wäre bissl zu groß. Aber ok man sieht mehr... und Geld gespart...

      Und was sind das für 2 Ordner von der DJI Go App, die angelegt werden? Ich habe diese zufällig irgendwo in meinem iPad Pro gesehen. Aber ich weiß nicht mehr wo ;)
      Die Videos werden ja auf die Micro-SD geschrieben...

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ViperAMG ()

    • Kleiner Nachtrag:
      Nachdem ich das iPad Air2 gekauft habe, macht sich bereits Unmut breit.
      Das iPad Air 2 ist klasse keine Frage, aber nicht für den Drohnenflug geeignet. Es ist verdammt flott, angenehme Größe etc. jedoch von der Displayhelligkeit nicht ausreichend stark genug. Zudem gibt es sehr viele Reflexionen.
      Und hier kommt der Clou. Man nimmt eine Anti-Reflex-Folie und denkt damit gewonnen zu haben^^Jedoch wird das Display durch die Folie noch dunkler :(
      Also somit muss bald doch ein iPad pro her.
    • quadle schrieb:

      Das kann ich absolut unterstreichen. Ich habe ein iPad Air und extra fürs fliegen ein iPad Mini 3 geholt. Bei Sonneneinstrahlung sind die beiden annähernd unbrauchbar. Seit Jahresanfang habe ich das iPad Air gegen das iPad Pro 9,7" getauscht. Das ist bezgl. Sonneneinstrahlung eine ganz andere Welt. Seitdem bleibt das Mini immer im Rucksack und ich fliege fast Ausschließlich mit dem Pro.
      Kann ich nur zustimmen! iPad Pro 9,7" ist eine ganz andere Liga. Das Mini gibt es mit Retinae Display. Geht das nicht dafür auch? Bei Apple im refurbish store gibt es sicher was preiswertes.
    • Seit dem iPad Mini 2 wird das Retina-Display verbaut. Brillianz ist die eine Sache, was dem Display bei Sonneneinstrahlung fehlt ist die Helligkeit. Das ist selbst beim iPad Mini 4 trotz Antireflektios-Beschichtung nicht nennenswert besser. Mal sehen was die 5. Generation des iPad Mini i. Kommenden Jahr bringt. @skyscope hat etwas über ein neues Display berichtet. Mal sehen ob dies auch im iPad Mini Einzug findet und mal sehen wie das Mini an die RC des neuen Mavic passt.
    • quadle schrieb:

      Mal sehen ob dies auch im iPad Mini Einzug findet und mal sehen wie das Mini an die RC des neuen Mavic passt.
      Ersteres ist eher unwahrscheinlich, da zu teuer. Aber vielleicht erweitert Apple die iPad Pro Reihe auch um ein iPad im Mini Format. Und ein iPad Mini passt leider nicht in die Aufnahme des Mavic RC, hier wird man sich also irgendwie anders behelfen oder auf Drittanbieter-Lösungen warten müssen.