Flachbandkabel vom Gimbal steht ab und schleift an Kamera

    • Phantom 3 Advanced

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Flachbandkabel vom Gimbal steht ab und schleift an Kamera

      Hallo zusammen!

      Ich habe seit etwa 4 Wochen die Phantom 3 Advanced und bin bestimmt schon 10-15x geflogen. Das hat aber mit meinem Problem eigentlich nix zu tun:

      Wenn sich der Gimbal beim einschalten bewegt (dreht sich in alle Richtungen / Achsen, kennt bestimmt jeder), dann gibt es so ein schleifendes
      Geräusch. Bisher dachte ich, dass das an diesen "Brushless-Motoren" liegt ("Brush" klingt ja so ein bisschen wie "schleifen" :whistling: ) und habe mir nichts
      weiter dabei gedacht.

      Heute habe ich mal einen Blick auf den Gimbal geworfen und gesehen, dass das Flachbandkabel nicht ganz auf der Halterung bzw. auf dem Arm
      aufliegt und die Kamera daran schleift wenn sie sich nach unten oder oben kippt. (siehe Fotos und höre hier: Soundcloud )

      Ist das bei euch auch so und soll das so sein? Oder sollte man da vielleicht mit Klebeband o. Ä. nachhelfen?

      Danke für eure Hilfe!
      Grüße,
      Der Keks
      Bilder
      • 5D3_8133.jpg

        113,75 kB, 1.024×682, 420 mal angesehen
      • 5D3_8135.jpg

        156,23 kB, 1.024×767, 431 mal angesehen
      • 5D3_8131.jpg

        105,24 kB, 1.024×682, 464 mal angesehen
      Your homepoint has been updated.
    • Danke für deine Antwort!

      Ein kleines Update: Das Flachbandkabel selbst ist auf der Rückseite klebrig. Wenn man es an das Metall drückt, bleibt es
      dort auch für mehrere Stunden (oder Flüge) und blockiert nichts mehr. Dennoch löst es sich nach ein paar Tagen wieder.

      Habe jetzt ein kleines Stück Tesa-Band drüber gemacht - sollte halten :thumbup:
      Your homepoint has been updated.