Koffer von der Inspire

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Koffer von der Inspire

      Ich bekomme den Reißverschluß des Koffers nicht mehr auf,hatte alles wie immer verstaut und heute klemmt der Reißverschluß so fest das ich nichts mehr geht
      Hat jemand eine Idee wie ich das Zerstörungsfrei hinbekomme ?
    • ossi1970 schrieb:

      Ich bekomme den Reißverschluß des Koffers nicht mehr auf,hatte alles wie immer verstaut und heute klemmt der Reißverschluß so fest das ich nichts mehr geht
      Hat jemand eine Idee wie ich das Zerstörungsfrei hinbekomme ?
      versuch mal Gleitmittel (z.B.) Silikon einzubringen. Vielleicht hilft es ja ...
    • Der Koffer an sich finde ich jetzt mal von der Größe her ok, aber ich liebäugel zum HPRC Koffer, bei dem man den Gimbal dranlassen kann... aber über 500,-€ sind heavy...

      Was meint ihr?

      Lieber den Originalen und dafür das Geld für Equipment oder doch den großen Koffer RTF?

      Grüße
    • ViperAMG schrieb:

      Der Koffer an sich finde ich jetzt mal von der Größe her ok, aber ich liebäugel zum HPRC Koffer, bei dem man den Gimbal dranlassen kann... aber über 500,-€ sind heavy...

      Was meint ihr?

      Lieber den Originalen und dafür das Geld für Equipment oder doch den großen Koffer RTF?

      Grüße

      Der Originalkoffer ist Müll, bis der Reißverschluss den Geist aufgibt, ist es nur eine Frage der (kurzen) Zeit.

      Ich verwende den "kleinen" HPRC Koffer, den für den Travel-Mode, und der ist schon recht gut. Es passt alles rein, einschließlich eines großen 180W Netzteils für unterwegs, der Raum ist bestmöglich ausgenutzt - oder anders herum, kleiner geht es wohl nicht, wenn man ein stabiles Case haben möchte.

      In letzter Zeit musste ich jedoch manchmal an bis zu 4 verschiedenen Orten pro Tag fliegen, da würde es schon sehr nerven, die Inspire permanent auf- und rück zu bauen. Ich stelle sie daher in diesen Fällen aufgebaut und verzurrt hinten in den Kombi, was ja aber auch nicht Sinn der Sache ist. Daher trage ich mich auch mit dem Gedanken an das große HPRC Case, in den die Inspire im Landing-Mode passt. Was mich aber abschreckt, ist das dann doch recht hohe Gewicht und auch die Größe - es ist deutlich breiter und natürlich auch wesentlich höher.
    • Also ich kann das große Case auf jeden Fall empfehlen! Das Ding war auch schon im Flugzeug unterwegs und es ist alles heil geblieben! Klar,das Gewicht ist so ne Sache...
      Ich kam mit allem auf gute 31kg! 8 Akkus,Ladegeräte,Monitor etc...Voller ging auf jeden Fall nicht!
      Aber wie gesagt, absolut empfehlenswert! Wenn man allerdings eher zum Spaß fliegt ist es natürlich die Frage ob sich der Preis dann auch lohnt...