Nicht mehr als 400m

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nicht mehr als 400m

      Hallo zusammen
      Nun bin ich seit einer geraumen Zeit mit der 3 Pro Asien unterwegs und komme nie über 400m hinaus.
      Beginnend damit das das Bild beginnt nicht mehr zu übertragen und kurz danach der Funk, sodass die Drohne wieder automatisch zurück kommt.
      Bin am überlegen diese Reflektoren zu besorgen, doch wie kann es sein das die versprochenen 2 km nicht annähernd erreicht werden können.
      Nicht das ich das immer will aber in singapur und Bali gibt es Orte wo man über die Ferne erst an die Orte herankommt wo man hin möchte.
      Über Lösungen wäre ich sehr dankbar.
      Grüße aus singapur

      Fulldown
    • Hast Du zum Zeitpunkt des Funkabbruchs Sichtkontakt mit dem Phantom? Optische Hindernisse mag nämlich keine derzeit gebräuchliche Funktechnik.
      Wenn Sichtkontakt, dann stimmt etwas mit Deinem Sender oder dem Phantom nicht, das wäre dann ein Fall für den Kundendienst.

      Gruß Gerd
    • Danke für euren Feedback
      Es war und ist immer freies Feld wo ich Filmen mag
      Kein Funknetz oder nur wenig
      In Bali mitten im nirgendwo
      Beispiel wo ich nicht weiter als 400m kam wo es schade darum ist :



      Na dann hoffe ich mal das der Kundendienst mir helfen kann wenn ich wieder auf Heimaturlaub in Deutschland bin

      Fulldown
    • Fulldown schrieb:

      Beispiel wo ich nicht weiter als 400m kam wo es schade darum ist :
      Die Reisfelder sind echt beeindruckend! Da würde es sich in der Tat lohnen, eine weitere Runde fliegen zu können.

      Der Tempel ist leider etwas "abgesoffen" vor dem hellen Himmel. Hier solltest Du ein Stückchen höher fliegen und die Kamera weiter runterschwenken. Ist zwar eine geringfügig schlechtere Perspektive, aber dafür sieht man auch was vom eigentlichen Objekt ;) Aber vielleicht kannst Du da ja im Postprocessing noch was rausholen?

      400m sind für die P3P definitiv zu wenig. Da paßt irgendwas absolut nicht!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Fulldown schrieb:

      Bin am überlegen diese Reflektoren zu besorgen
      Hi .... wenn du diesen Doppelreflektor aus dem 3d-Drucker meinst, ist das ja vom Preis her kein großes Risiko. Ich setzte ihn auch schon mal ein, wenn ich über etwas unübersichtlicherem Gelände fliege. Ich kann allerdings nicht sagen, ob es nur der Eindruck verbesserter Sende- und Empfangseigenschaften ist, oder er tatsächlich was nutzt. Beim Reichweiten-Test bis 2000 m habe ich bisher ohne hin noch nie Probleme gehabt. Ich gehe davon aus, dass mit dem Reflektor eine gewisse Richtwirkung/Bündelung der Sendeleistung erzielt werden kann. .... würde mich auch interessieren, ob der bei dir was nutzt. Ansonsten denke auch ich, dass mit 400 Meter unter Idealbedingungen mit deiner P3Pro irgend etwas nicht stimmt.

      Gruß Markus
    • Hi

      Soweit ich es mitbekommen habe, haben die von Dji wohl die Sendeleistung um etwa die Hälfte zurückgeschraubt.
      Etliche Leute haben seit dem Probleme.
      Also, wirst du wahrscheinlich nicht,der einzige sein.
      Hast du denn kürzlich software upgedatet?
    • ...ich nehm mal an, das der P3 Asien ein P3 Advanced ist ;)

      Sowas hab ich ja auch...

      Auch wenn ich ihn aktuelle (leider) nur zum Akkuerhalten fliege, kann ich sowas nicht bestätigen!

      Ich date eigentlich immer sofort up wenn es was neues gibt, und kann Verbindungsprobleme oder ähnliche nicht bestätigen...

      Das das ja "böse" ist, hab ich das latürnich selbst nicht ausprobiert, aber:
      Ich habe sogar gehört, das es keine Probleme bei Entfernungen >1500 Meter bzw. höhen 500 Meter+ gibt! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crowsys ()

    • Hallo zusammen
      Ich habe mich mal mit dem Support per Chat zusammengesetzt.
      Ich habe das Aktuelle update nicht gezogen und werde es wohl auch nicht machen wenn es nur nachteilig ist ;)

      Ich sollte den Kompass und das IMU neu kalibrieren.
      Wo ich mir dachte was soll das bitte ändern, aber habe brav die Links verfolgt die mir im Chat angegeben wurden.
      Sehr allgemeine Hinweise die ich schon etwas als frech emfand das als Lösung anzubieten, de nur um allgemeine Regeln ging wie:
      Antennen nicht überkreuzen, nicht die Antennenspitze auf die Drohne richten usw.





      Aber;

      Bei dem anderen Link wo gezeigt wir wo ich das IMU kalibrieren kann bin ich auf eine Einstellung gestoßen.
      Man kann dort auch die Reichweite einstellen und die war auf 500m gestellt .
      Warum auch immer das sollte.
      Wenn ich die eingestellte Entfernung erreicht habe, dann erwarte ich eigentlich ein Stop durch das System und ein Hinweiss und kein Transmissionsverlust der Live Übertragung und dann komplett Sendeverlust.
      Habe es nun umgestellt, heute im Norden von Singapur Aufnahmen gemacht und siehe da es funzt.

      Bearbeite mal kurz die Aufnahmen und lass euch es sehen ;)

      Sven
    • Fulldown schrieb:


      Bei dem anderen Link wo gezeigt wir wo ich das IMU kalibrieren kann bin ich auf eine Einstellung gestoßen.
      Man kann dort auch die Reichweite einstellen und die war auf 500m gestellt .
      Sven
      Hallo Sven,
      wo war diese Einstellung? Das war nicht der Anfängerkäfig, den man einstellen kann, denke ich ?
      Kannst Du uns(mir?) Unwissenden einmal bitte den Weg dahin weisen , oh Erleuchteter? :saint:

      Danke Dir!
      _____________________________________________
      Mavic 2 Pro für professionelle Bilder / Mavic Mini 2- rein weil es Spaß machen soll
      Drohenservice MKK

      Wer einen Fehler findet darf ihn behalten!