Rügen 2016 /2

    • Landschaft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo, MST
      schöne Aufnahmen, wollte bei meinem Rügenbesuch u.a in Saßnitz und Mukran Aufnahmen vom Hafen und den Schiffen mach. Leider hat mir das dass Ordnungsamt in meiner Informationsmail verboten. Mein Antrag wurde abgelehnt. Na, habe ich gedacht, schreibst Du einfach den Betreiber an, da bekam ich eine saftige Rückantwort von wegen Sicherheit, Sicherheitsbedenken. Fehlte nur das Wort IS ...!
      Wie bist Du an die Genehmigung gekommen? Kannst Du mir da helfen. Bin Ende des Monats noch mal auf Rügen. Hast Du einen heißen Draht ??
      LG R.Z.
    • Zeppelinflieger schrieb:

      Hallo, MST
      schöne Aufnahmen, wollte bei meinem Rügenbesuch u.a in Saßnitz und Mukran Aufnahmen vom Hafen und den Schiffen mach. Leider hat mir das dass Ordnungsamt in meiner Informationsmail verboten. Mein Antrag wurde abgelehnt. Na, habe ich gedacht, schreibst Du einfach den Betreiber an, da bekam ich eine saftige Rückantwort von wegen Sicherheit, Sicherheitsbedenken. Fehlte nur das Wort IS ...!
      Wie bist Du an die Genehmigung gekommen? Kannst Du mir da helfen. Bin Ende des Monats noch mal auf Rügen. Hast Du einen heißen Draht ??
      LG R.Z.
      Abstand zum Hafen Mukran mind. 100m, nicht übers Gelände Fliegen und alles ist OK. Da brauchst Du keinen Fragen. Dies hat mir auch nach Vorlage meines Presseausweis und Angabe zum Zweck des Fluges der Hafenmeister bestätigt. Der war sehr locker drauf, und hatte da absolut kein Problem mit. Außerdem mußt Du dort keinen Fragen, ABER ABSTAND HALTEN !

      Sasssnitz kannst Du auch so Filmen, allerdigs nur vom südlichen Hafenende aus. Da ist auch viel Ruhe und Platz, hier ist auch die Devise: ABSTAND und nur über Wasser fliegen.
      Anträge werden dort immer abgelehnt wenn diese gestellt werden.....was Du nicht brauchst. (Angaben der Wasserschutzbehören in Rostock)
      Nationalpark fängt hinter Sassnitz an, dort gibt es ein generelles Verbot!
    • Noch ein paar Tips für Rügen-Urlauber:

      In den Nationalparks ist Fliegen grundsätzlich verboten. !
      Genehmigungen nur lange im Vorraus, und dann nur für Gewerbe mit AE.
      Prora
      würde ich auch komplett lassen, da es dort einen FKK Strand gibt und es
      dort schon viel Ärger mit Drohnen gegeben hat und die da gar nicht gut
      drauf zu sprechen sind an der Stelle.
      Hafen Neu-Mukran,
      geht...allerdings übers Gelände nur mit Genehmigung der Hafenbehöre,
      Zoll und Polizei. Bleib am Rand mit Abstand (nicht weiter als
      Großbäckerei Peters (Caffe und Bäckerei direkt am Hafen siehst
      schon-...) Lohnt sich, weil aktuell die Schiffe von DOCKWISE dort sind
      (sehr selten) mit den Fundamentstützen für Windpark "Winkinger"
      Startplatz (seeehr gut!):
      54°28'48.43"N
      13°34'40.94"E


      Den Drohnen-Hotspot Intern auf Rügen findest Du hier:
      54°21'43.25"N
      13°30'11.77"E
      Da üben einige Drohnenpiloten und Du hast einen seehr geilen Spot für den Rasenden Roland.
      In den Häusern am Standort wohnt auch der Pascal Winter vom
      www.drohnenzubehoer.com/

      ... bei mir hat Er seinen ersten H Live gesehen und war begeistert! ^^


      Weiter..:
      sehr guter Punkt ist der Hafen von Altefähr(Letzter Hafen vor
      Stralsund), Filmen Richtung Stralsund. Am Ende des Hafen ist eine
      Surfschule, bei viel Wind gibbet da immer Surfer zu Filmen etc.


      Kap Arkona kommst Du nur mit AE und Genehmigung hin.
      Göhren und Glowe kannst Dir auch Sparen (kein Parkplatz, kein Startplatz und vieeel zuviel Leute.


      Sellin
      empfehle ich nur Wochentags bei "kühlem"Wetter und dann gaaaanz links
      am Strand Starten (und NIE über die Seebrücke, immer mit viel Abstand!)
      Sonst zuviele Leute und könnte Mecker geben, ist aber erlaubt!


      Dieser Platz bei Litzow ist auch seeehr genial:
      54°29'5.68"N
      13°30'18.24"E
      Ganz
      toller Bodden, seeehr viel Platz, keine Leute und Abends geniale
      Sonnenuntergänge. Da kannst echt in aller Ruhe was Fliegen.


      Hier war mein Startplatz für Sassnitz:
      54°30'23.92"N
      13°37'45.84"E
      (Am Schmetterlings-Zoo vorbei runter zum Hafen..ist einfach zu finden)


      Surfer und Kite-HotSpot ist bei Thissow:
      54°16'35.23"N
      13°42'8.33"E


      ...ansonsten einfach um die Insel Fahren. Platz ist genung vorhanden.
      Ich hoffe ich konnte was helfen, ich bin eigentlich jedes Jahr dort ;) (mit Womo)
      Viel Spaß dort !!!!
      Grüße
      Michael
    • Öhm...am PC mit PS 6 etwa 30 min.
      Sieht am PC selbst etwas besser aus...internetforen etc fressen immer ein wenig Quali....ist halt so.
      Und da ich dann gerade ein Gemälde von Kasper-David Friedrich im Kopp hatte, wollte ich das mal so probieren....

      DANKE@all!! :thumbup:
    • DJI-Phantom4 schrieb:

      Danke für den ausführlichen Hinweis , da ich öfters in Binz bin ;)
      NEID !!!!!!!! :rolleyes:

      Wenn´s nach mir ginge, würde ich dort schon wohnen (südlich Mukran), auch der Preis des eheml. Gewerbeobjektes direkt am Strand war i.o. (1.- €) ...der Haken war nur, daß das Objekt unter Denkmalschutz steht und rein gar nix dran verändert werden darf (obwohl viel zu tun gewesen wäre)
      So wird das Objekt wohl dort noch weitere 10-20 Jahre vergammeln...schade..
      Kannst Du ahnen wovon ich spreche ? ;)
    • MST schrieb:

      DJI-Phantom4 schrieb:

      Danke für den ausführlichen Hinweis , da ich öfters in Binz bin ;)
      NEID !!!!!!!! :rolleyes:
      Wenn´s nach mir ginge, würde ich dort schon wohnen (südlich Mukran), auch der Preis des eheml. Gewerbeobjektes direkt am Strand war i.o. (1.- €) ...der Haken war nur, daß das Objekt unter Denkmalschutz steht und rein gar nix dran verändert werden darf (obwohl viel zu tun gewesen wäre)
      So wird das Objekt wohl dort noch weitere 10-20 Jahre vergammeln...schade..
      Kannst Du ahnen wovon ich spreche ? ;)
      Freunde von mir haben direkt in Binz ein Reihenhaus mir 2 Ferienwohnung und ich kann halt jederzeit wenn etwas frei ist ,
      gratis da hin und übernachten ;)
      Ja leider ist das wohl bei vielen Gebäuden so auf der Insel .
      Andersrum hat nen bekannter Architekt von mir , das ehemalige Wasserwerk dort gekauft und komplett als Wohnung und Atelie umgebaut ..
      Mega Respekt bei den fetten Betonmauern von knapp 1-2Metern.
      Auch für'n Euro geschossen aber muss halt mind 1Mille reinstecken ....