Kaufempfehlung - Dji Phantom 3 Advanced oder 3DR Solo

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kaufempfehlung - Dji Phantom 3 Advanced oder 3DR Solo

      Hallo,
      ich möchte mir meine erste Drohne kaufen.
      Einsatzgebiet sind semi-professionelle Aufnahmen (Video und Foto) auch für meine Firma, also nicht just for fun. Werde überwiegend in Australien Aufnahmen am Strand machen und von Surfern und Kitesurfern, also bei viel Wind und hohen Geschwindigkeiten. Pflicht ist 1080p 60fps.
      Jetzt hab ich gestern kurz vor Ablauf der Aktion auf ibood den 3DR gekauft, hatte also kaum Zeit mich zu informieren, kann aber noch den Kaufvertrag beenden, da erst Ende August verschickt wird. Die schnelle Entscheidung habe ich getroffen, da der Preis normal 1000-1200€ ist und bei der Aktion nur 650€, dachte also super Deal. Was mir auch zusagte waren die schnellere Fluggeschwindigkeit und die Stabilität bei viel Wind, Cable Cam,.... Jedoch bin ich jetzt unsicher, ob ich nicht doch lieber zum P3 Advanced greifen soll fürs selbe Geld. Besonders Abschreckend sind die Bewertungen auf dem amerikanischen Amazon, es gibt wohl sehr viele Probleme mit dem 3DR Solo, schlechte Reichweite mit Bildaussetzern, Jello Effect (wäre ein nogo, wie häufig tritt der Effekt tatsächlich auf?), extrem mieser Support,....
      Was würdet ihr kaufen, wenn der Preis gleich wäre?
      Erfahrungen mit beiden Drohnen und Empfehlung?
      Ich bedanke mich schon mal im Voraus und freue mich über zahlreiche Tipps.
      Kann mich im Moment echt nicht entscheiden und mir fehlt komplett die Erfahrung. DANKE
    • also ich habe die Phantom 3 Advansed und bin wirklich sehr zufrieden damit,macht gute Aufnahmen steht
      stabil in der Luft auch bei Wind,hat GPS und das Russische Gloonas also Empfang ohne Ende.
      den 3DR kenne ich nicht dazu kann ich nichts sagen.
      Gruß
      Manta-Michl
      Wer nichts macht, macht keine Fehler.