Seriennummer DJI Phantom 3 Standard

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Seriennummer DJI Phantom 3 Standard

      Hallo,

      ich bin gerade neu gestartet und habe eine sehr bescheidene Frage. Vorab eine kurze Vorstellung. Ich heiße Dirk, bin 50 Jahre alt und wohne in Nordhessen.

      Vor wenigen Tagen habe ich mir einen gebrauchten Copter gekauft. Bedienungsanleitung Fehlanzeige. Habe ich mir jetzt runtergeladen und werde mich durchkämpfen. Liegt aber zu Hause, ich sitze im Büro.... Da ich das Teil aber schleunigst versichern möchte, brauche ich mal Eure Hilfe.

      Wo finde ich die Seriennummer? Ich habe zwei Aufkleber entdeckt. Auf einem steht eine CE Nummer, eine IC und eine FCC ID, sowie das Model W321. Auf dem anderen Kleber ist ein Barcode und eine Buchstaben / Zahlen Kombination.

      Oder ist das alles falsch???
      Grüße aus der Ahle Worscht Region!