Problem mit Skycontroller und Bebop 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Problem mit Skycontroller und Bebop 2

      Hallo zusammen,

      Habe mir gestern eine gebrauchte Bebop 2 mit Skycontroller gekauft.
      Ist meine erste Drohne und bin erstmal zufrieden.
      Heute beim fliegen ist mir aber folgendes aufgefallen.
      Wenn ich die Drohne steigen oder sinken lassen, dreht diese sich leicht um die eigene Achse, obwohl der Steuerknüppel exakt mittig betätigt wird.
      Wenn ich die Drohne über das iPhone direkt ansteuere besteht das Problem nicht.
      Aktuelle Firmware ist aufgespielt.
      Drohne wurde kalibriert.

      Vielleicht kann mir einer helfen.

      Danke und Gruß
      Tom
    • Danke, Thread gerade gelesen.
      Also Nullstellung über den Skycontroller funktioniert gut! Drohne schwebt brav auf einer Stellung, nur auf beim steigen und sinken dreht sie sich um die eigene Achse. Sehr nervig, da man nicht vernünftige steigen und sinken kann, dauert ewig um Höhe zu gewinnen :(
      Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und einen Tipp ?

      Danke
    • Müsste gehen, aber ich fliege meine mit 'ner Wikipad-Konsole und kann dazu so aus dem Stehgreif nicht sagen wie, aber wird sich garantiert jemand finden.

      Wen du schreibst, dass sie sehr langsam steigt... hast du im Menue die max. Steigegeschwindigkeit. zu niedrig eingestellt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()