Bebop 1 und skycontroller keine Verbindung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bebop 1 und skycontroller keine Verbindung

      Hallo alle zusammen. Ich habe mich nach langer Zeit des Flugzeugmodelfluges entschlossen mich mal mit den Thema Drohnenflug zu befassen und mir eine Bebop 1 mit Skycontroller zugelegt. Ich habe die Bebop auf die neuste Firmware gebracht und seit dem habe ich keine Verbindung mehr zwischen Drohne und SC. Mit dem Tablet bekomm ich zu den einzelnen Geräten ohne Probleme eine Verbindung? Also Tablet zur Drohne mit vollem Funktionsumfang und Tablet zum SC! Tablet zum SC und dann zur Drohne geht nicht! Hat jmd schon mal das Problem gehabt und eventuell eine Lösung? Vielen Dank im Voraus.

      Gruß Phil
    • Hallo Phil,

      das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr nach einem Update des SCs. Mit dem Tablet konnte ich die Bebop verbinden, nur eine Verbindung zum SC war nicht mehr möglich.

      Eine weitere Ursache kann auch das FW 3.3.0 sein. Hier ist der Beitrag dazu:

      Bebop 1 + 2 Firmware-Update 3.3.0

      Schau mal den Beitrag Nr. 31 auf Seite zwei an.

      Bei mir war es nicht mehr reparabel. Auch ein Reset des SCs brachte keinen Erfolg. Hatte beim Support angerufen, Problem kurz geschildert und Drohne plus SC wurden getauscht. Der Service ist echt genial.

      Lg Funker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funker ()