DJI Inspire Kaufempfehlung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Inspire Kaufempfehlung

      Guten Tag zusammen,

      ich hoffe ich treffe hier einige User die mit mir ihre Erfahrungen teilen. Bin mir nicht sicher in welchem Unterforum ich diesen Thread aufhängen sollte, es geht sowohl um die Inspire Drohne von DJI als auch um das DJI Osmo.

      Ich möchte mir beide Produkte gerne zulegen, aus Budgetgründen erst die DJI Osmo und dann die Inspire. Macht es Sinn eine Kamera für beide Geräte zu nutzen? Dann würde ich nur den Stick der Osmo bestellen und zusätzlich eine Kamera (welche?) die ich später
      dann auch mit der Inspire nutzen kann.

      Das einzige was mich noch davon abhält die Inspire gegenüber der Phantom 4 zu wählen, ist die Größe und der Reisekomfort. Hat irgendjemand die Inspire mit ins Flugzeug genommen? Geht das?

      Gruß
    • Hallo und willkommen!

      Das Unterforum passt schon. :)

      Zur Kamera und dem Osmo: Jegliche "kleinen" Osmo-Kameras, also die die schwarzen X3 oder Z3, die direkt mit dem Osmo oder Osmo+ kommen, lassen sich nicht an der Inspire betreiben. Umgekehrt jedoch schon, das heisst, die weissen X3 oder Z3-Kameras funktionieren mit dem Osmo.

      Bei den X5-Kameras (Osmo Pro oder RAW, Inspire Pro oder RAW) mit Wechselobjektiven sieht das anders aus, hier kannst Du also erst beispielsweise einen Osmo Pro kaufen, und die Kamera später auch an einer "kleinen" Inspire 1 oder Inspire 2.0 verwenden, allerdings brauchst Du dann noch das "X5 Absorbing Board".

      Eigentlich macht es also mehr Sinn, erst den Vogel zu kaufen, und dann nur noch den Osmo-Handgriff dazu.

      Zum Reisekomfort: Eine Inspire bekommst Du nicht als Handgepäck mit in den Flieger.

      Edit:
      Hier siehst Du mal einen direkten Größenvergleich zwischen Inspire und Phantom 3, der ja ähnlich groß ist wie ein P4:
      --> Größenvergleich

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von skyscope ()