Rauschen und Pixel bei Kamera neigen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Rauschen und Pixel bei Kamera neigen

      Hallo,

      ich bin noch Anfänger. Die Phantom 4 ist meine erste Drohne. Nun haben ich die ersten Flüge und Aufnahmen gemacht und folgendes festgestellt.
      Neige ich bei der Aufnahme die Kamera nach oben oder unten, sind diese Aufnahmen stak pixelig und haben heftiges Rauschen. Das passiert nur, wenn ich die Kamera selber bewege.
      Bei allen anderen Aufnahmen sind die Bilder eigentlich okay. Kameraeinstellungen standen auf Automatik.
      Auflösung: 3840 x 2160
      NTSC (hatte ich erst zu spät gesehen)
      30 FPS
      ISO 200

      Weiß jemand Rat?
      VG
      Gordian
    • carpium schrieb:

      Hallo,

      ich habe mal ein Beispiel hochgeladen. Vielleicht habt ihr eine Idee.



      Freu mich über
      Das liegt daran das Du in 4K filmst und keine ND-Filter drauf hast bzw. die dazu passenden Kameraeinstellungen angepasst hast.
      Such hier mal nach ND Filter Beiträge , da stehts genauer und besser Erklärt als ich das jetzt hier könnte .
    • carpium schrieb:

      Neige ich bei der Aufnahme die Kamera nach oben oder unten, sind diese Aufnahmen stak pixelig und haben heftiges Rauschen. Das passiert nur, wenn ich die Kamera selber bewege.