Schärfe X5

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo Kopterpiloten,

      ich bin Fotograf und muss nun auch Luftbilder anbieten, eine Inspire 1 pro mit X5 und DJI-Linse habe ich. Ich mache nur Photos, keine Filme. Die Optik macht mir Schwierigkeiten und ich würde Eure Hilfe sehr schätzen. Im Voraus danke dafür!

      Die Bilder sind in meinen Augen einfach nicht scharf (im Vergleich mit ähnlichen M43-Kameras und gleicher Brennweite, z.B. GH4). Als Beispiel hier eins von heute Morgen (Achtung, original DNG-File!)

      dropbox.com/s/t97m5ngoujelkja/DJI_0163.DNG?dl=0

      Die Ergebnisse bei AF und MF sind gleich, kalibriert wurde vor dem Abflug.

      Von kleineren Fringin-Fehlern und der Verzeichnung abgesehen, ist das wirklich die Schärfe, die das Ding kann? Blende 5.6 soll angebl. ok sein, verwackelt kanns eigentlich auch nicht sein bei 1/370 sek.

      Wäre beinahe froh, wenn mir hier jemand bestätigt, daß das schöne Stück einen Schuss hat...

      Grüße, Jakob

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Brunetti ()

    • eye-Pott schrieb:

      dng Dateien können nicht aus der Voransicht aufgerufen werden ist die Meldung Deines Links.

      So kann ich nichts beurteilen.
      Aber mit einem von *irgendeiner* Software totgerechneten jpg? ;)

      Also, hab mir das dng mal gesaugt und durch lighroom gejagt... Im Histogramm ist zwar a ziemlich hoher Peak im Weißwert drin, aber das hat mit der Schärfe ja nix zu tun.